#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knirscherschiene ohne Erfolg???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knirscherschiene ohne Erfolg???

    Hallo,
    ich habe Ende Januar eine Knirscher/presser-Schiene vom Zahnarzt bekommen. Trotz mehrmaligem Einschleifen habe ich das Gefühl, daß ich mit der Schiene viel mehr presse als vorher. Ich denke, daß ich unbewußt die Schiene "wegpressen" will, da sie mich wohl irgendwie stört!
    Gibt es noch mehr Fälle, bei denen die Schienentherapie nicht funktioniert hat oder was kann man da noch tun????
    Gruß und Danke für Antworten
    Helene


  • RE: Knirscherschiene ohne Erfolg???


    Also ich habe auch festgestellt, daß ich mit Schiene viiiiieeell mehr presse, als ohne dieses Teil. Habe mit meinem zahnarzt gesprochen und beschlossen, vorläufig wieder ohne Schiene zu schlafen. Bin seitdem viel entspannter, zumal ich "nur" wg. einem falschen Biss gepresst hatte und dies jetzt weitgehend behoben zu sein scheint.
    Wenn allerdings eines meiner immer noch zahlreichen Zahnprobleme auftaucht, merke ich, daß ich an dieser Stelle bzw. die komplette Seite nachts nach wie vor fest zusammenpresse!
    Jedenfalls konnte ich durch die Schiene auch keine Besserung feststellen.

    Kommentar

    Lädt...
    X