#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch-Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch-Probleme

    Tag,
    ---------

    Ich hatte vor etwa drei Wochen eine Entzündung an der Unterlippe die sich auf mein Zahnfleisch (vorne direkt) ausgewirkt hat. Das ist nun zurück gegangen, ich vermute mal Paradontose?

    Und gestern Abend is mir zudem, auch vorne, ein kleines Stück Zahn beim Zähneputzen abgesplittert. Nicht der Zahn direkt sondern an der Seite von ihm. Ich kann erst in zwei Wochen zum Zahnarzt, aber bis dahin hab ich mich im Netz erkundigt was ich denn nun habe?

    Ich vermute Paradontose, aber wieso ist mir mein Zahn abgesplittert? Die sind weder verfault noch dreckig, weiss jemand Rat? Und muss der mir nun den Zahn ziehen? Weil vorne nun eine kleine Lücke zwischen den beiden Zähnen und Zahnfleisch existiert, ok zum Teil auch, weil mein Zahnfleisch etwas zurück gegangen ist. Naja ich fühl mich nicht wohl und hab etwas Angst...

    Mfg. Redhorse


  • RE: Zahnfleisch-Probleme


    Hallo Redhorse!

    Eine Paradontoseerkrankung geht nicht wieder weg, wenn man die Krankheit hat, hat man sie und wird sie auch nicht mehr los.

    Vielleicht hatten sie eine Aphte und diese ist nun wieder weg und das Stück Zahn lässt sich durch evtl. festes aufbeißen oder durch beißen auf etwas hartes (Nuss) erklären.

    Kommentar

    Lädt...
    X