#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erneute Wurzelbehandlung an backenzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erneute Wurzelbehandlung an backenzahn

    Hallo,
    mein 5ter Backenzahn unten wurde vor ca. 5 Jahren wurzelbehandelt - schon damals gab es irgendwie Probleme und die Ärztin hat ewig rumgestochert und sich echt abgemüht, kam aber wohl nicht bis zur Wurzelspitze! Trotzdem war der Zahn die ganze Zeit über mehr oder weniger ruhig bis auf gelegentliche Stiche.
    Ich habe ihn vor ca. 1/2 Jahr überkronen lassen. Jetzt macht er aber zunehmend Probleme und ich habe inzwischen so eine Art Dauerschmerz mit wechselnder Intensität! War letzte Woche bei meinem neuen ZA, dieser hat geröntgt und gemeint, daß die Wurzelspitze nicht bis unten gefüllt wurde, weil der ZA damals wahrscheinlich nicht tiefer kam. Er will jetzt die Wurzelbehandlung wiederholen und versuchen tiefer zu kommen - wenn nicht, meinte er müßte man den zahn ziehen, da im Falle einer WSR vermutlich zu viel von der Spitze abgeschnitten werden müßte!
    Leider habe ich erst einen Termin in 1,5 Wochen bekommen, da ich Schmerzen habe, erscheint mir das recht lange - sollte ich versuchen, den Termin vorzuverlegen?????
    Besteht überhaupt eine chance, falls der Wurzelkanal verkalkt ist, daß man diesen weiter ausbohren kann (bin mir aber nicht sicher, ob es sich um eine Verkalkung handelt!).??????
    Würden Sie trotzdem eine WSR vorschlagen????
    Und zu guter Letzt: Soll ich ggf. die WSR besser bei einem Kieferchirurgen durchführen lassen, auch wg. einer evtl. Verletzung des Nerven im Kiefer????
    Würde mich über Antworten ehcht freuen. DANKE!


  • RE: Erneute Wurzelbehandlung an backenzahn


    Ich bin weder Hellseher, Pertra, noch kann ich die Fertigkeiten Ihres Zahnarztes beurteilen noch die besondere Anatomie Ihrer Zähne.

    Tut mir leid und Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Erneute Wurzelbehandlung an backenzahn


      Ich würde mir für die WSR einen Oralchirurgen suchen. Hör dich mal im Bekanntenkreis/bei Kollegen um, ob sie dir einen empfehlen können.
      Grüße
      Linda

      Kommentar

      Lädt...
      X