#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähne und Organbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähne und Organbeziehung

    Guten Abend,
    ich war heute bei einem "ganzheitlich" arbeitenden Zahnarzt. Natürlich haben diesem meine Wurzelfüllungen nicht gefallen (war ja zu erwarten).
    Ich würde mich jetzt gerne mal informieren, welcher Zahn mit welchen Organen in Verbindung steht!??? Wer kann mir Tips geben, wo ich im Internet etwas darüber finde??
    Es handelt sich übrigens um den unteren linken 5er Zahn und die beiden unteren 1er Zähne (an meinem ebenfalls wb-behandelten 7er Zahn unten konnte er keine Störungen feststellen!?).
    Wer kann mir Tips geben hierzu geben?
    Vielen Dank und Viele Grüße!


  • RE: Zähne und Organbeziehung


    http://www.ganzheitlichezahnmedizin.net/cont_02.htm

    http://www.newhopeclinic.com/pages/teethhealthmap.html

    http://www.dr-tilch.de/leistungen/zahnorganbez.htm

    Das habe ich noch auf einer Seite über Hunde gefunden:
    :-)

    Central and intermediate Incisors= urogenital organs, sacroiliac, knee and ankle joints, frontal sinuses, adrenal glands

    2. Lateral 3rd incisor (canine tooth)= liver, gall bladder, hip joint, sphenoid sinus, testicles, ovaries

    3. Upper premolars =lung, large intestine, shoulder, elbow, big toe joints, nose, post. Pituitary gland, thymus

    4. Lower premolars = mammary glands, esophagus, stomach, spleen, ethmoid cells, nose, thymus gland

    5. Upper 2 molars = mammary glands, lymph, esophagus, spleen, knee, ankle, maxillary sinus, tongue, parathyroid, thyroid

    6. Upper 3 molar and retromolar space= CNS, limbic system, small intestine, heart, sacroiliac joint, planter side toes of foot, shoulder, elbow, hand ulner side, anterior pituitary gland, internal ear

    7. Lower 2 molars = veins, and arteries, lung, large intestine, shoulder, elbow joints, hand, big toe, ethmoid cells nose.

    8. Lower 3 molar and retromolar space= peripheral nerves, small intestine, heart, shoulder elbow, hand ulnar side, planter side toes of foot, sacroiliac joint, middle external ear.


    Alles Gute,
    FreundinSteffi

    Kommentar


    • RE: Zähne und Organbeziehung


      Schauen Sie mal auf dieser Seite, Britta:

      http://www.komzaz.ch/patienteninf.html

      und klicken Sie links den Bereich
      "Die Zähne und ihre
      Einflüsse auf den Körper "

      an.

      Aber Vorsicht! Ich bin wirklich ein ausgesprochen erfahrener Wurzelbehandler, habe aber noch nie eine solche Beziehung entdeckt. Ich will damit nicht sagen, dass es sie nicht in einer sehr geringen Zahl gibt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass solche Reisen in die sogenannte ganzheitliche Zahnmedizin (die ja aisgesprochen selten bis fast nie eine ganzheitlich medizinische, sondern in der erdrückenden Mehrzahl eine ganzheitlich esotersiche ist) wegen irgendwelcher Beschwerden außerhalb des Zahnbereichs sehr häufig mit großen Lücken sowohl in den Zahnreihen als und besonderes auch im Geldbeutel enden, ohne dass die eigentlichen Beschwerden, aufgrund derer man die Reise begonnen hat, langfristig geheilt werden.

      Herzliche Grüße und passen Sie auf sich auf

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Zähne und Organbeziehung


        Hallo,
        vielen Dank für IhrenTip!
        Ich genieße das ganze eh mit viel Vorsicht, hatte mir von dem Besuch eigentlich erhofft, daß mit EAV... z.B. an gewissen Zähnen bestimmte Störungen gefunden werden können - war aber wohl nicht so der Fall.
        War heute bei meinem "normalen" Zahnarzt wg. meiner Beschwerden, mit dem man wirklich in jede Richtung die Probleme diskutieren kann, dieser hat auch erstmal von voreiligen Extraktionen abgeraten - und da es im Frontzahnbereich ist, bin ich auch alles andere als begeistert davon!
        Ein schönes Wochenende!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X