#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone runter, tut das sehr weh ?? muß es sein ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone runter, tut das sehr weh ?? muß es sein ?

    Hallo liebes Forum,

    ist es schmerzhaft eine Krone zu entfernen, die ich jetzt seit 6 Monaten habe ?
    Ich hatte schonmal hier geschrieben, daß sich dort die Wurzel entzündet hat.
    Zwar tut der Zahn jetzt kaum noch weh, aber die Ärztin meinte es wäre so am Rand am Zahnfleisch irgendwie entzündet und das könnte Karies sein und sie möchte die Krone lieber entfernen.
    Ist das wirklich nötig ? Kann man nicht am Röntgenbild sehen, ob dort Karies ist und DANN entscheiden ?
    Habe wirklich Angst vor dieser "entkronung".
    Viele Grüße und Danke schonmal fürs lesen.


  • RE: Krone runter, tut das sehr weh ?? muß es sein


    hallo gastfrau,

    ich kann dir leider zu deiner frage nichts sagen, aber: ist denn beim abschleifen keine kariöse stelle entdeckt worden? (kann sich bei guter reinigung am kronenrand so schnell karies bilden?)

    beim "entkronen" wird ja die krone zerstört - wer trägt denn bei dir die kosten für eine neue versorgung?

    alles gute für dich, lauren.

    Kommentar


    • RE: Krone runter, tut das sehr weh ?? muß es sein


      hi lauren,
      ja ich frage mich auch warum das nicht beim abschleifen entdeckt wurde.. schließlich ist es ja erst ein halbes jahr her... die ärztin meinte mir würden keine kosten entstehen, das labor würde für die reparatur der krone aufkommen...

      Kommentar


      • RE: Krone runter, tut das sehr weh ?? muß es sein


        hi gastfrau,

        na dann überleg' nicht lange und lass' dir eine neue krone "verpassen" :-) hört sich doch so an, als wenn der randschluss nicht ok ist ... nicht, dass dir unter der krone der restzahn wegbröselt! das ding wird ja dann einfach aufgebohrt - ist bestimmt nicht angenehm, aber schlimmer als das beschleifen wird's schon nicht ....

        alles gute, lauren.

        Kommentar



        • RE: Krone runter, tut das sehr weh ?? muß es sein


          was schlimmeres als das beschleifen hab ich auch noch nie erlebt!!!!! ich bin halt leider ein angstpatient...

          Kommentar

          Lädt...
          X