• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kronenmaterial im Seitenzahnbereich

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kronenmaterial im Seitenzahnbereich

    hallihallo mal wieder ;-)

    kurz eine frage zu möglichen "werkstoffen" im seitenzahnbereich:

    ich suche für meine 26/27er eine ästhetisch ansprechende lösung (und auch noch mit 'ner tollen okklusion :-)) - einerseits wurde mir gesagt, dass sowohl metallkeramik als auch zirkonox. möglich sind, andererseits wurde mir empfohlen - da bei einem "restzahn" die präp-grenze subgingival liegt - dass dann eher metallkeramik zu empfehlen ist.

    inwieweit gibt es denn bei den vers. präparationsgrenzen oder auch präparationsformen unterschiede in der verwendung vers. materialien - viell. gerade im seitenzahnbereich? (die konstruktionen sollen ja auch möglichst (belastungs-)stabil sein ...)

    grüße! lauren.