• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirklich die Wurzel, oder die Krone ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirklich die Wurzel, oder die Krone ?

    Hallo Herr Dr. Osswald,
    ich habe seit letztem September mehrere Goldkronen und eine davon mußt jetzt aufgebohrt werden, um den überkronten Zahn Wurzelzubehandeln.
    Seitdem macht der Zahn (es ist der letzte unten links) ständig weiter PRobleme und das trotz 4 Medizineinlagen (falls man das so nennt).
    Kann das wirklich noch von der Wurzel sein, oder sitzt vielleicht die Krone jetzt nicht mehr richtig ?
    Der Zahn ist hauptsächlich empfindlich auf Druck.
    Auch die linke Seite meines Kiefers und Nackens ist sehr verspannt. Kann da ein Zusammenhang bestehen ?

    Vielen Dank für Ihre Zeit und viele Grüße,
    Leslie

  • RE: Wirklich die Wurzel, oder die Krone ?


    Hallo Leslie!

    Bin zwar nicht Dr. Osswald, aber ich denke, dass dein ZA recht hat. Bei Aufbohren kann die Krone nicht verrutschen und der Druckschmerz ist ein deutlicher Hinweis auf eine Entzündung an der Wurzel. Je nach dem wie stark die Entzündung war dauert auch die Behandlung länger bzw. kürzer. Und somit sind längere Behandlungen nicht ungewöhnlich.

    MfG

    Kommentar


    • RE: Wirklich die Wurzel, oder die Krone ?


      Hallo Leslie,

      vielleicht ist aber auch diese Wurzel mittlerweile so entzündet, dass eine Wurzelresektion gemacht werden müsste. Ist den kürzlich mal eine Röntgenaufnahme der Wurzelspitze / Kieferbett gemacht worden?

      Wünsche auf jeden Fall baldige Besserung
      Geli

      Kommentar


      • RE: Wirklich die Wurzel, oder die Krone ?


        ICh würde die Krone einmal sehr deutlich außer Kontakt schleifen lassen und vielleicht mal ein potenteres Desinfekropnsmittel (z.B. ChKM) einlegen lassen. Die Gebrauchsanweisung finden Sie auf unserer Homepage.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Wurzelspitzen. ?


          Danke für alle Antworten, die Wurzel wurde ja schon gezogen soweit ich weiß, oder ist eine Wurzelspietzen... dingsda (sorry!) wieder etwas anderes ?

          Kommentar


          • RE: Wirklich die Wurzel, oder die Krone ?


            Wird es denn früher oder später auch abheilen ???
            Hab Angst, daß er gezogen werde muß!

            Kommentar