• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen werden schlimmer

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen werden schlimmer

    Guten Morgen,

    hatte am Freitag eine ziemlich umfangreiche offene Kürettage und Ziehen zweier Zähne. Am Wochenende sah ich aus wie mein Hamster. Habe mittlerweile keine Beschwerden oder Einschränkungen mehr - bis auf oben links. Die Schmerzen im Kiefer oben links und der darüber liegenden Wangenschwellung nehmen allerdings zu und ich komme mit den Schmerzmitteln kaum noch nach. War gestern nachmittag zur Wundkontrolle, mein MKG sagt: "es sei alles wunderbar o. k., ich müsse Gedult haben".

    Kann das denn sein, dass der Druckschmerz denn ab dem zweiten/dritten Tag erstmal stärker wird - bin ich zu ungeduldig?

  • RE: Schmerzen werden schlimmer


    ... war nicht zu ungeduldig.

    Es hatte sich ein Abszess gebildet - Kiefer wurde geöffnet und das angestaute Wundsekret und Eiter abgelassen ..... jetzt geht's mir langsam besser .....

    Kommentar


    • RE: Schmerzen werden schlimmer


      Sehr geehrter Herr Dr. Oswald,

      ist es denn normal, dass es nach einem kieferchirurgischen Eingriff (offene Kürettage) zu einer so starken Entzündung / Abszess kommen kann?
      Zur Zeit ist das Zahnfleischgebiet um meine 4 oberen Frontzähne irgendwie noch etwas taub - halten Sie das für o.k. und denken, dass das wieder normal wird?

      Vielen Dank für eine eventuelle Antwort
      Geli

      Kommentar