#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen

    Mein Problem: Ich habe am hintersten Backenzahn oben eine Metallkrone. Nun hat mein Zahnarzt in den Zahn darunter eine große Amalgamfüllung getan. Immer wenn die beiden Zähne jetzt zusammen kommen durchzuckt es mich wie ein schmerzhafter Stromschlag von der Verbindung der Metalle.Das tut sehr weh und ist sehr nevig. Hat jemand einen Rat? Was kann man dagegen tun?


  • RE: schmerzen


    Man muss nicht gleich zu den Durchgeknallten gehören, die sich ein elendes Schicksal mit Amalgam zugezogen haben wollen, um hier eine Fehlbehandlung zu erkennen. Dass die beiden sehr verschiedenen Metalle eine Art Batterie bilden(galvanischer Effekt), wodurch eine sehr irritierende Spannung spürbar werden kann, ist ein Phänomen, das selbstverständlich hinreichend bekannt ist.

    Nun muss der Zahnarzt Alternativen anbieten können. Andernfalls gibt es Alternativen zum Zahnarzt.

    Viel Glück!

    Kommentar


    • RE: schmerzen


      Hallo Ricci

      Das ist am Anfang normal. Sollte es mit der Zeit nicht besser werden, lass dir von deinem Zahnarzt alternativen unterbreiten.

      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X