• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zähneknirschen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zähneknirschen

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich versuche es einfach mal.

    Mein Sohn (6 Jahre) knirscht beim Schlafen seit ca. 1 Monat mit den Zähnen. Was kann man hier tun?

    Ich habe gelesen, dass dies psychisch bedingt sein kann. Eigentlich hat er ein gutes und ruhiges Leben. Er kann auschlafen, geht keine 2 Minuten zum Kindergarten, hat es dort sehr gut, kommt nachmittags früh nach Hause,.... Er ist ein ausgesprochen liebes Kind. Seine Zähne sind auch i.O. Daran kann es also auch nicht liegen. Ich möchte ihn nur ungern zu Ärzten/Psychologen schleifen, die ihn dann vielleicht erst recht krank reden. Gibt es da andere Lösungen?

  • RE: Zähneknirschen


    Machen Sie sich um Himmels Willen keine Sorgen, Diana, dass Kinder mit den Zähnen knirschen, ist völlig normal.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zähneknirschen


      Hallo Diana!

      Bin jetzt 18 und knirsch schon mein ganzes Leben. Habe auch keine seelischen Probleme.
      Wenn er dann bleibene Zähne bekommt und noch knirscht sollte er eine Knirscherschiene für nachts bekommen, damit die Zähne nicht geschädigt werden.

      Liebe Grüße

      Kommentar