• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnarztangst

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnarztangst

    Hallo und guten Abend. Mal eine Frage, kennt sich jemand mit diesem heiklen Thema Angst aus? Angst vorm Zahnarzt, wenn diese Angst mehr als schlimm empfunden wird. Immer wieder umdrehen und weglaufen? Wo kann man Hilfe erhalten, ohne gleich irgendwelche Beratungsgebühren zahlen zu müssen, die ganz schön hoch sein können. Vielleicht meldet sich ja jemand? Ich würd mich freuen. Vielen Dank sagt Monic

  • RE: Zahnarztangst


    Hallo!
    Ich habe auch Angst gehabt vorm zahnarzt.Ich habe lange gebraucht dahin zugehen.Ich war bestimmt 6 jahre nicht mehr beim zahnarzt.Ich habe ihm sofort erzählt das ich angst habe.Und er hat mich in einer Klinik überwiesen.Ich habe mir da jetzt die Zähne ziehen lassen.Und am Mittwoch werden mir die Fäden gezogen.Ich bekomme ein Gebiss Oben und das mit 23 jahren.
    gehe einfach zum zahnarzt hin und sage ihm das du angst hast.Und er wird dir auch die Angst nehmen.
    Gruss Sandra

    Kommentar


    • RE: Zahnarztangst


      Hi!.Deine Ängste kenne ich und die wenigsten Menschen können es nachempfinden.Deshalb war ich ähnlich auf der Suche und habe im Internet gestöbert,um Hilfe zu finden.Auf www.ozba.de werden dir Zahnärzte in deiner Region empfohlen,die mit dir gemeinsam einen Lösungsweg suchen.Ich hatte einen Fragebogen ausgefüllt,alle meine Ängste angegeben und wenig später wurde ich eingeladen,um gemeinsam daran zu arbeiten.Du bist ja wenigstens noch zur Praxistür gekommen,ging bei mir gar nicht!Du schaffst es auch noch-drücke dir den Daumen.

      Kommentar


      • RE: Zahnarztangst


        Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich hab in Hamburg schon mal Kontakt aufgenommen, doch die wollten 90 Euro Beratungskosten haben,vorher, bevor ich überhaupt einen Zahnarzt sehen kann! Das war mir ein wenig skeptisch. Bei meiner Krankenkasse konnten sie mir auch nicht helfen, leider.....
        Ist das normal, dass man voher bezahlen soll?

        Gruss Monik

        Kommentar



        • RE: Zahnarztangst


          Hallo und ich nochmal!Versuche es dann über die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg,die müßten dir Zahnärzte mit Titel "Psychologe"nennen können.Mein Arzt berechnet 10,-Euro für sich als Doc und 10,- Euro für sich als Psychologe-das scheint ok zu sein.Ansonsten gilt wie überall: keine Vorabzahlung für nicht erbrachte Leistungen.Weiterhin viel Glück auf der Suche!

          Kommentar