• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Füllung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Füllung

    Habe vor ca. 2 Monaten an zwei Zähnen kleine Füllungen bekommen. Einen Zahn davon hat der Arzt auch nur aufgemacht, weil ich darauf bestanden habe, dort gelegentlich leichte Beschwerden zu haben. Weder äußerlich noch nach dem Öffnen konnter er etwas feststellen und hat ihn wieder verschlossen. Auch nach ca. einer Woche waren die Zähne stark aufbiss- und kälteempfindlich. Der Arzt meinte, dies könne eine Überempfindlichkeit gegen das Füllmaterial sein, dies würde sich schon legen. Nun, nach jetzt 2 Monaten ist es etwas besser geworden, aber die Empfindlichkeit ist immer noch deutlich (vor der Bahndlung war dies nicht so). Bin mit meinen Nerven langsam ziemlich am Ende, da dies nicht meine einzigen Problemzähne sind und ich inzwischen auch kein Vertrauen mehr in den Zahnarzt habe. Andrerseits ist meine "Krankengeschichte" (2 relativ erfolglose WSRs...) so umfangreich, dass ein neuer Zahnarzt sich wohl erstmal 2 Tage einarbeiten müsste... :-(
    Auch wenn das eine dumme Frage ist,
    was würden Sie mir raten?

  • RE: Schmerzen nach Füllung


    Hallo Monika!!!

    Habe da mal ne Frage, wann reagieren denn die Zähne empfindlich? Auf heiß und Kalt oder generell?
    Sollten sie auf Heiß und Kalt reagieren, dann könnte es sein, dass deine Ordontoplasten ( kleine nervenstränge die von den Nerven des Zahns ins Dentin ragen und dort neues Dentin bilden ) bis in den Schmelz ragen. Kommt jetzt etwas kaltes bzw. heißes an den Zahn leiten die Ordontoplasten diese Kälte bzw. Hitze an den Nerv weiter was dann als Zahnschmerz endet...

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach Füllung


      Hallo,
      das ganze kann aber auch "einfach" ein entzündeter Nerv sein !

      Wenn Sie kein Vertrauen mehr zu Ihrem Zahnarzt haben dann wechseln Sie doch !

      Kommentar