• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riß im Schneidezahn?????

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riß im Schneidezahn?????

    Hallo,
    vor einiger Zeit habe ich eine Art Riß an meinem oberen 2er Schneidezahn festgestellt, da dieser irgendwie wackelte bzw. sich die Frontschicht des Zahnes ein Stückchen nach vorne abheben ließ. Bin dann zum Zahnarzt, leider hat er aber nur eine abgebrochene Ecke angesetzt (ich war soooo froh, daß offenbar nicht mehr passiert ist, daß ich sonst nichts gesagt habe - war wohl ein Fehler!).
    Seitdem ist dieser Zahn jedenfalls aufbißempfindlich. Später wurde er nochmal eingeschliffen, da ich auch Schmerzen in der Wurzelgegend hatte, um zu sehen, ob er sich nochmal beruhigt. Seitdem haben die Schmerzen auch nachgelassen, treten aber immer wieder auf! Außerdem meine ich eine leichte Schwellung über dieser Stelle an der Wange zu haben!!!
    Hätte man einen solchen Riß auf einem Röntgenbild erkennen müssen - mein ZA "glaubt mir nämlich nicht", da nichts am Zahn zu finden ist!!!!
    Wer weiß Rat????
    Selina