• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

drei dringende fragen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drei dringende fragen

    hallo!
    ich habe drei fragen an euch:

    1.) stimmt es, dass durch eine vegane ernährung die kariesanfälligkeit der zähne erhöht wird? angeblich soll durch das fehlende tierisches eiweiß das calcium nicht oder nur schlecht in die zähne eingebaut wird.

    2.) im oktober im letzten jahr (2003) hatte ich zwischen beiden 1ern und zweiern oberkiefer eine kariesbehandlug, wobei ich eine kunststofffüllung bekam. seit einer woche schmerzen die stellen wieder und sind genauso braun wie vor der behandlung. vorallem wenn ich den zwischenraum mit zahnseide reinige und an den zahnrändern ankomme schmerzte es besonders.
    ist es möglich, dass die füllungen rausgefallen sind und/ oder dass der zahnarzt nicht alles rausgebohrt hat und sich der karies unter der füllung weiter ausbreiten konnte? stimmt es, dass sich unter kunststofffüllungen prinzipiell kaires wider ausbreiten kann? (ich habe in einer woche eh wieder eine sitzung wegen dem genannten problem, würe nur gerne eure meinung dazu hören)

    3) hilft teebaumöl wirklich gegen zahnfleischentzündungen?

  • frage 1 und 3


    Hi!

    Teebaumöl hilft, ja aber nur bei kleineren sachen, und man sollte es nicht unbedingt schlucken.

    Zu Frage 1: ich bin seit meinem fünften Lebensjahr Vegetarier. Also schon ganze 12 1/2 Jahre. Vor ca. 1/2 Jahr wurde ich das erste mal gebohrt, aber auch nur ein ganz kleines Loch. Zahnseitn hab ich kaum, und die Beläge sind unterschiedlich stark, jenachdem wire ich mich gerade ernähre. Zahnprobleme habe ich eigentlich nie und Putze meine Zähnchen auch nur einmal am Tag. seit fast vier Jahren versuche ich mich Veganisch zu ernähren, werds aber nie ganz schaffen. Aber ich behaupte jetzt mal dass diese Art der Ernährung nicht schadet, mit der Begründung, dass ich selbst keinerlei Probleme habe.
    Gruß Maus

    Kommentar


    • RE: frage 1 und 3


      Habe ich dich richtig verstanden? Du putzt deine Zähne nur einmal pro Tag und sie sind in einem exzellenten Zustand, dh nur eine Füllung bei ca. 18Jahren? :-o *bin schockiert* :-)

      Ich gratuliere dir recht herzlich dazu. Aber mehr noch würde mich interessieren, ob du denn überhaupt Süßigkeiten ißt, Kuchen, Schokolade, eventuell süße Getränke (Cola, Fanta etc.) trinkst?

      Letzte Frage, dann ist es hoffentlich gut :-)) - wann putzt du denn deine Zähne, eher morgens oder abends?

      Danke schon mal im voraus für deine (eventuellen) Antworten und schöne Grüsse :-).




      Kommentar