• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vorm Zahnarzt!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vorm Zahnarzt!

    Hallo alle zusammen,

    mein Lebensgefährte hat furchtbare Angst vorm Zahnarzt. Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll um ihn zu überzeugen endlich mal wieder einen Zahnarzt aufzusuchen. Er hat keine Beschwerden, war aber bestimmt schon seit 5 Jahren bei keinem Zahnarzt mehr. Ich selber habe keine Angst dorthin zu gehen, gehe mind. 1 x im Jahr und hab auch ganz gute Zähne.
    Jedenfalls wenn ich zuhause das Thema auf den Zahnarztgang binge, dann werde ich nur angeblafft, er motzt richtig, will nix davon hören und wird unaustehlich. Weil er furchtbare Angst davor hat.
    WAS kann gibt es für Argumente! Ich brauch zündende, die ihn quasi sofort zum Hörer greifen lassen. Ich bin mit meinen Überredungskünsten wirklich am Ende.

    Vielen Dank für evtl. Ideen.

    Gruß, Tina W.

  • RE: Angst vorm Zahnarzt!


    Hi!

    Ich behaupte jetzt mal, dass er wenigstens alle zwei Jahre zum Zahnarzt gehen sollte.
    Sag ihm, dass er jetzt Kleinigkeiten fast schmerzfrei beseitigen lassen kann, aber wenn er erst geht wenn er richtige Schmerzen hat, dann sind das Höllenqualen die er beim Arzt aushalten muss.

    Kommentar


    • RE: Angst vorm Zahnarzt!


      Hallo.
      Mal ganz im Ernst, ich hatte auch tierische Angst vorm Zahnarzt, und zwar genau so lange, bis ich einmal Schmerzen hatte, bei denen ich nicht wusste, ob mein Ohr, mein Zahn oder mein Kinn weh tut.
      Und solche Schmerzen haben mir die Angst vorm Zahnarzt genommen.
      Und dein Mann währe sicher nicht der erste, der dann aus dem Schaden klug wird.
      Viele Grüße von Tina25

      Kommentar