• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne

    Grüße!
    Seit zwei Jahren bin ich beruflich in den USA. Jetzt hat mir mein Zahnarzt hier gesagt, dass meine vier Weisheitszähne raus sollen. Alle sind voll durchgebrochen und stehen gerade. Rechts unten ist Kariesbefall, links unten ein kleiner Spalt zwischen Weisheitszahn und Backenzahn. Oben ist alles in Ordnung.
    Es scheint nun hier in den USA die Sitte zu sein, dass man Weisheitszähne gleich komplett (bei mir: alle vier) und vorsorglich zieht, d.h. auch wenn alles in Ordnung ist. Der Zahnarzt und der Kieferchirurg haben dies mir so erklärt : Einerseits will man Komplikationen durch den Kariesbefall des einen Zahnes verhindern, andererseits könnte man die anderen Zähne anschließend besser sauberhalten.
    Meine Frage: Ist es sinnvoll, sich gleich alle Weisheitszähne entfernen zu lassen, wenn offensichtlich nur einer kariös ist ?
    Vielen Dank für die Hilfe und die Meinungen.
    Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für das neue Jahr,
    Alex.
    P.S.
    Sind Kosten von 250 Euro pro Zahn üblich?