#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgam-Entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalgam-Entfernung

    Was muss man bei einer Amalgam-Entfernung vorher, während und nachher beachten? Da ich mich mit dem Quecksilber dabei nicht vergiften möchte, würde ich gerne erfahren, was für Massnahmen bei einer Entfernung anstehen...

    Vielen Dank!


  • RE: Amalgam-Entfernung


    Am Wichtigsten ist eine gute Absaugung und ein scharfer Bohrer, damit wenige Dämpfe entstehen und die wenigen, die entstehen, gut abgesaugt werden. Vorm Verschlucken braucht man keine Angst zu haben, weil das Quecksilber anorganisch gebunden ist und vom Körper deshalb nicht aufgenommen werden kann. Das kommt unten genau so raus, wie es oben rein gelangt.

    Manche machen sehr aufwendige Geschichten, die aber in meinen Augen mehr für die Galerie sind. Am Meisten ist der Zahnarzt und sein Personal gefährdet, nicht aber der Patient. Wir hatten einmal eine Assistentin, die 20 Jahre im Beruf war und sich hat untersuchen lassen (keine eigenen Amalgamfüllungen), Null belastet.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X