#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Zahnarzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Zahnarzt

    Ich bin 29 Jahre alt und habe große Angst vor dem Zahnarztbesuch. Im Alter von ca. 6 Jahren, wurde bei mir das Lippenbändchen unter örtlicher Betäubung gelöst. Leider hatte ich das Pech, das der behandelnde Kieferchirurg vor mir ein noch kleineres Kind in Behandlung hatte. Dadurch sehr gestresst und gereizt, war die Spritze in den Oberkiefer derart schmerzhaft, das ich seit dem diese Panik habe. Vor einigen Jahren, habe ich dann eine sehr liebe Zahärztin kennengelernt, zur der ich wieder Vertraue gefasst hatte. Bis zu dem Tag, als ich eine Wurzelbehandlung bekam. Dabei wurde der Nerv getroffen, was sich ebenfalls als sehr schmerzhaft erwies. Seit dem ist die alte Panik wieder da. Wenn ich nur daran denke einen Termin machen zu wollen, kriege ich schon Bauch- und Magenschmerzen. Zu dem ist die Ärztin weggezogen und ich jetzt auch in eine andere Stadt. Gibt es für mich überhaupt eine Lösung für mein Problem?
    Gibt es vielleicht Zahnärzte, die auch unter Vollnakose operieren? Ich bin alleinerziehende Mutter mit Halbtagsgehalt. Dies erwähne ich, da die Kasen fast nichts mehr zahlen und ich mir teure Möglichkeiten nicht leisten kann. Ich habe nämlich schon mal was von Hypnose bei Zahnbehandlungen gehört, die aber wohl sehr teuer ist.

    Gruß Pinto


  • RE: Angst vor Zahnarzt


    Natürlich aknn man alels in Vollnarkose behandeln, das Risiko steht in der Regel jedoch in keinem Verhältnis zum Ausmaß des erforderlichen Eingriffs. Dies um so mehr, als Sie noch sehr jung sind, so dass eigentlich -wenn Sie scih regelmäßig untersuchen alssen- keine größeren Eingriffe erforderlich sein sollten.

    Sinn macht es sicher, sich einen neue/n Zahnrzt/in des Vetrauens zu suchen und mit kleinen, sicher nicht schmerzhaften Eingriffen anzufangen.

    Siehe auch den thread ein paar mails weiter unten. Oder einfach "Angst" in die Suchfunktion eingeben.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzanhn.de

    Kommentar


    • RE: Angst vor Zahnarzt


      Hi!

      Es gibt Akupunktur, die soll sehr hilfreich sein, aber ich glaube es ist sehr schwer einen Zahnarzt zu finden der das macht.
      Du musst dir einen Zahnarzt suchen der dein Problem versteht, und dir alles erklärt was er macht, und dir auch sagt wenns weh tun kann.
      So einen Zahnarzt hatte ich, und ich hab eigentlich nie Angst gehabt.

      Kommentar

      Lädt...
      X