#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gold - Amalgam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gold - Amalgam

    Lieber Dr.Dr. Osswald,
    ich habe gleich noch eine Frage bezüglich meiner Goldinlays: Ist es überhaupt ok, wenn man Goldinlays und Amalgam im Mund hat? Ich habe nämlich 2 Goldinlays und 8 Amalgamfüllungen? Was kann da passieren?

    Liebe Grüße und Danke für Ihre Antwort!


  • RE: Gold - Amalgam


    Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander, Tami. Allgemeiner Konsens ist, dass Gold und Amalgam nicht in direktem Kontakt sein sollten. Ist aber auch abhängig von der Qualität des Amalgams. Bei alten Amalgamen kann es zu schwarzen Niederschlägen auf dem Gold kommen, was man dann sieht, und was ein Zeichen dafür ist, dass sich die Füllung langsam auflöst, was sehr schelcht und belastend ist. Also erst einmal abwarten und keine Panik-
    Am Besten ist es sicherlich, die anderen Amalgamfüllungen nach und nach auch durch Gold- oder (wenn sie klein sind) Kunststofffüllungen ersetzen zu lassen.


    Herzliche Grüße


    Osswald
    www.tarzahn.de
    Osswald

    Kommentar

    Lädt...
    X