#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnstein-Dr. Osswald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnstein-Dr. Osswald

    Hallo Dr. Osswald
    meine Frage ist wodurch Zahnstein denn nun entsteht.
    Ich bin Zahnarzthelferin und habe in der Schule und auch in der Praxis vorher gelernt, daß es nicht nur die Beläge sind, sondern das es auch etwas mit dem Speichel zu tun hat. Tritt ja auch da wo Speicheldrüsen sind vermehrt auf.
    Nun sagt mein jetziger Chef, daß es ausschliesslich die mineralisierten Beläge wären und das der Speichel da gar nichts mit zu tun hat. Ich benutze mind. 1x täglich Zahnseide und achte echt drauf das alles weg ist bevor ich ins Bett gehe, wie kann es dann sein, daß ich immer mal wieder Spuren von Zahnstein habe (UK Front)
    Vielen Dank für Ihre Antwort
    Gruß Chilala


  • RE: Zahnstein-auch noch ne frage



    Hallo,

    ich habe in der Winterzeit auch vermehrt Zahnstein durch das viele Teetrinken (2-3 l).
    Wie bekomme ich den ZSt am besten weg? Reicht gründliches Zähneputzen? Oder am besten mit Spezialzahnpaste?

    lg mucka

    Kommentar


    • RE: Zahnstein-auch noch ne frage



      .. eija, und die schüsslersalze nehm ich auch, wieviel einfluss hat also der milchzucker auf zahn/zahnstein?

      zum tee:
      gibts teesorten die zahnstein mehr oder weniger fördern?

      lg
      mucka

      Kommentar


      • RE: Zahnstein-Dr. Osswald