#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch

    Ich bin regelmäßig zur Kontrolle beim Zahnarzt. ICh (w'/29) habe keine gröberen Probleme. Trotzdem kämpfe ich seit langem mit Mundgeruch.
    U.a. deshalb habe ich mir vor 6 Monaten alle Amalgam-Plomben auf Kunststoff austauschen lassen.
    Ich putze meine Zähne mindestens 2 Mal täglich, auch Mundwasser und Zahnseide kommt regelmäßig zum Einsatz.
    Doch meinen Mundgeruch werde ich nicht los. Er ist unabhängig von gegessenen Speisen und von der Tageszeit. Mitunter habe ich das Gefühl "metallisch" zu schmecken.
    Bitte dringend um Rat, was ich als nächstes unternehmen soll!
    LG goggi


  • RE: Mundgeruch


    Meistens kommt dieser Geruch von Bakterien, die sich auf der Zunge vermehren, also einmal mit einer speziellen Zungenbürste versuchen.

    Mundwässer verschlechtern die Situation bei ständigem Gebrauch eher, da sie die natürliche Mundflora ruinieren.

    Kann aber auch durchaus von den Mandeln oder dem Magen kommen.

    Ein relativ großer Prozentsatz der Patienten, die unter Mundgeruch leiden, haben gar keinen und glauben nur, sie hätten einen. Also mal jemand anderen riechen lassen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de
    Herzliche

    Kommentar


    • RE: Mundgeruch


      Also die Mandeln bekam ich rausoperiert, da war ich 5 Jahre alt. Könnten diese wieder nachgewachsen sein???
      Die Zunge bürste ich bei jedem Mal Zähne putzen. Doch sehr weit nach hinten komm ich nicht.
      Belag ist hinten also schon noch zu sehen, auch leichte Erhebungen auf der Zunge.
      Kann Mundgeruch denn vererbt sein? Bei meiner Mutter (53) rieche ich nämlich auch Mundgeruch - allerdings sind ihre Zähne nicht mehr so gut.
      Ich denke nicht, dass ich mir das alles nur einbilde - das Gefühl ist schon sehr intensiv und unangenehm.
      Sollte ich einmal einen HNO-Arzt aufsuchen?

      Kommentar


      • RE: Mundgeruch


        Das Amalgam wurde entfernt! Wurde auch eine Entgiftung vorgenommen? Denn was aus den Zähnen raus ist , ist wahrscheinlich noch im Körper. Und das Entfernen verursacht eine sehr starke Belastung (Schleifstaub, -dämpfe, -partikel).

        Zum Thema Amalgam: Die höchste Selbstmordrate gibt es unter .... Zahnärzten.

        Kommentar



        • RE: Mundgeruch


          Das ist eine schöne Anekdote, die von Amalgam-Gegnern gerne nacherzählt wird, Herr Madivaru, nichtsdestotrotz ist und bleibt es eine Anekdote.

          Richtig ist vielmehr, dass die meisten Zähne beim Zahnarzt verloren gehen und die Selbstmordrate bei Selbstmördern am höchsten ist.....smile...

          Mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Entgiftung


          Osswald
          www.tarzahn.de

          Kommentar

          Lädt...
          X