#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kunststofffüllungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kunststofffüllungen

    Lieber Dr. Oswald!

    Ich habe an den oberen Schneidezähnen sowie an beiden benachbarten Zähnen Kunststofffüllungen, die nach Aussage meiner Zahnärztin erneuert werden müssen, da sie dunkel verfärbte Randspalten haben. Sie rät mir zu Kunststofffüllungen mit Keramikanteil und hat für 7 Füllungen im Kostenvoranschlag 538,94 € Zuzahlung errechnet. Ich verstehe nicht, warum in der Aufstellung 7 mal eine "mehr als zweiflächige Füllung" zugrunde gelegt wird, obwohl z.B. die Füllungen zwischen den beiden Schneidezähnen nur sehr klein sind. Gibt es bei der notwendigen Zuzahlung keine Differenzierung nach Größe der Füllung?
    Zweite Frage: Haben die neuen Kunststofffüllungen mit Keramikanteil bei kleinen Defekten wirklich einen so großen Vorteil gegenüber der herkömmlichen Kunststofffüllungen?

    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Kunststofffüllungen


    Die Zuzahlung richtet sich nicht nach der Größe der Füllung, sondern nach der Zahl der Füllungs-Flächen.

    Im Übrigen sind Kunststofffüllungen (auch in aufwendiger Säure-Ätz-Technik) im Frontzahnbereich im Gegensatz zum Seitenzahnbereich zuzahlungsfreie Kassenleistung.

    Herzliche

    Kommentar

    Lädt...
    X