#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies unter der Füllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies unter der Füllung

    Hallo,
    nachdem ich nach 20 Jahren meinen Zahnarzt wechseln
    musste, bekam ich von meinem neuen Zahnarzt eine
    erschreckende Diagnose:
    Alle plombierten Zähne seien von Karies befallen,
    welches sich unter allen Plomben gebildet hätte.
    (Ich gehe alle 6 Monate zum Zahnarzt!!!)
    Es sollen nun alle Zähne aufgebohrt und mit neuen Plomben versehen werden.
    Empfehlen Sie mir diese Behandlung oder sollte ich zur Sicherheit einen weiteren Zahnarzt aufsuchen?
    Vielen Dank für die Antwort!


  • RE: Karies unter der Füllung


    hallo,
    Wie hat der "neue" Zahnarzt festgestellt das alle Füllungen erneuert werden müßen ?

    Kommentar


    • RE: Karies unter der Füllung


      In einer solchen Situation (zwei gegensätzliche Meinungen) ist eine dritte vielleicht nicht schlecht. Nehmen Sie aber die Röntgenaufnahmen mit, damit Sie sich die Strahlen ersparen. Und......machen Sie sich darauf gefasst, eine dritte abweichende Meinung zu bekommen.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Karies unter der Füllung


        Wenn der vorhergehende Zahnarzt geschlammpt hatt könnte es durfchaus sein dass alle Füllungne raus müssen. Aber der muss dafür schon ziemlich stark geschlammpt haben.

        Kommentar



        • RE: Karies unter der Füllung


          Hi
          Ihr werdet lachen ich bin Zahnarzthelferin und meine Ex Chefin hat so geschlamp!!!
          Ich habe dadurch, daß sie nicht richtig exkaviert (Karies im Zahn entfernt) hat mittlerweile 5 Zähne verloren, die soweit geschädigt waren, das der Nerv entzündet war und an allen anderen Zähnen ausser unten in der Front sind unter den Füllungen Karies. Es gibt bei mir keine Eintrittspforte von der Seite des Zahnes sondern die Karies ist echt unter der Füllung.
          Es kann aber auch sein, daß jemand keine Zahnseide benutzt und das dadurch approximal Karies (Karies an der Seite des Zahnes) entsteht, weil man mir der Zahnbürste die Bakterien zwischen den Zähnen nicht entfernen kann. Diese Karies frisst sich natürlich wenn man nicht regelmässig richtig nachschaut weiter in den Zahn rein.

          Kommentar

          Lädt...
          X