#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernährung nach Extraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ernährung nach Extraktion

    Hallihallo!

    Habe mir letzte Woche auf einer Seite 2 Weisheitszähne ziehen lassen... das ganze wurde eigentlich schon nach der OP richtig dick. Dienstags bekam ich Fieber und dann ging alles wieder bergauf. Ab Freitag nachmittag wurden die Schmerzen jedoch immer schlimmer und heute wurde dann eine ganz heftige Entzündung diagnostiziert, aber eigentlich möchte ich ja wissen, ob man mit Ernährung die Heilung fördern kann und was man unbedingt weglassen soll???

    Mir wurde z. B. zugetragen, dass man Milchprodukte meiden sollte, jedoch ist irgendwie in fast allem Milch enthalten... Wie stehts mit Obst? Reizt das zu sehr wegen der Säure??

    Ich danke schon jetzt ganz herzlich für Ihre Antwort!!

    LG

    Beate


  • RE: Ernährung nach Extraktion


    Vielleicht doch besser ein Antibiotikum und eine Streifeneinlafe, Frau Sasu.

    Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Ernährung nach Extraktion


      Hallo Herr Dr. Dr. Osswald!

      Erstmal danke für Ihre Antwort und den Tipp! Mir wurde schon ein Streifen gelegt und gehe nun jeden Tag zum Spülen usw.

      Jedoch meine eigentliche Frage ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Ist da was dran mit den Milchprodukten? Sollte man die wirklich meiden???
      Welche Lebensmittel tragen eher der Wundheilung bei? Z.B. Ananas??? Kartoffeln???

      Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Frage beantworten könnten, denn bald ist die andere Seite dran und da möchte ich nicht auch wieder in den Seilen hängen!

      LG

      Beate

      Kommentar


      • RE: Ernährung nach Extraktion


        Gesunde Ernährung ist immer gut, Frau Sasu. Wichtiger in einem solchen Fall ist jedoch: wunde in Ruhe lassen, nicht mit der Zunge daran rumfummeln, nicht spülen, um die Wunde (vermeindlich) zu reinigen, sondern den Blutpfropf, der die Wunde verschließt, unbedingt erhalten.

        Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: Ernährung nach Extraktion


          Oh oh da steht wohl jemand sehr aufm Schlauch...
          um ihre Frage jetzt aber doch mal zu beantworten:
          ich bin zwar kein ZA, aber wegen der milchsäurebakterien soll man bei offenen Wunden nicht unbedingt Milchprodukte zu sich nehmen, d.h. keine Milch, Joghurt, Quark, alles andere dürfen Sie essen.
          Guten appetit!

          Kommentar


          • RE: Ernährung nach Extraktion


            Danke!!! :-)

            das wollte ich hören, weil ich es schon geahnt hatte...

            Kommentar

            Lädt...
            X