#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Total-Sanierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Total-Sanierung


    Ich möchte mir meine Zähne total sanieren lassen,da die
    vorderen oben abgebrochen und teilweise verfault sind und
    schief auch.
    Unten sind die Frontzähne alle sehr gerade und haben einen
    gelbstich.
    Da ich auch ein fliehendes Kinn durch mein kleines Kiefer
    habe möchte ich es mir dehnen lassen,das alles und
    Vollnarkose.
    Hat jemand schon Erfahrung,mit Totalsanierungen und
    Kieferdehnungen?
    Ich möchte mir die unteren Frontzähne gerne mit Veeners
    oder Keramikkronen überziehen lassen.
    Ist das möglich?
    Hat jemand mit Veeners oder Keramikkronen Erfahrung?
    Und wie sieht das mit Stiftzähnen aus?
    Ich glaube die oberen Frontzähne müssen alle gerissen
    werden.
    Kann man da Stiftzähne machen?
    Ist das möglich?
    Hat jemand damit Erfahrung?
    Ist es möglich das man mit Veeners die Frontzähne auch
    gleiche gerade hinkriegt bzw. mit Keramikkronen,habe
    gehört das die eigenen Zähne ganz dünn abgeschliefen
    werden oder so.
    ich möchte nämlich keine Brücke oder ähnliches,nichts wo
    man Klammern oder so sieht und auch nix zum rausnehmen,das
    soll fix drinnen sein.

    Lg



  • RE: Total-Sanierung


    Eindeutig zu viele Fragen auf einmal. Wer hat denn 3 Tage Zeit , die alle erschöpfend zu beantworten. Am besten Sie gehen einmal zu einem Zahnarzt, Virtuell ist das eh nicht zu regeln.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Total-Sanierung


      Hallo Zähnchen;

      Ich bin KEIN Zahnarzt und kann Dir das sicherlich NICHT so gut erklären wie Dr. Oswald oder der Zahnarzt Deines Vertrauens, aber ich versuche mal - Dir ein wenig von meinen Erfahrungen zu schreiben - daraus kannst Du selbst ableiten was möglich ist.

      Zähnchen schrieb:
      -------------------------------

      Ich möchte mir meine Zähne total sanieren lassen,.....,das alles und Vollnarkose. Hat jemand schon Erfahrung,mit Totalsanierungen und Kieferdehnungen?

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
      MIT VOLLNARKOSE habe ich Erfahrung gemacht - bei mir wurde die Totalsanierung in zwei OP's durchgeführt, war kein Problem.
      ###

      Ich möchte mir die unteren Frontzähne gerne mit Veeners
      oder Keramikkronen überziehen lassen. Ist das möglich? Hat jemand mit Veeners oder Keramikkronen Erfahrung?
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wenn Du alles sanieren möchtest - so ist es ratsam auch die unteren Frontzähne gut versorgt zu wissen - denn Du möchtest doch einige Zeit nach diesem Aufwand ein wenig Ruhe haben - oder ? Wenn die Zahnwurzeln in Ordnung sind, ist es sicherlich möglich diese mit Keramikkronen zu versorgen. Ein Stiftzahn ist IMHO nur dann möglich wenn die Zahnwurzel noch vorhanden ist - wenn der Zahn gezogen wird, kann man diese fehlende Zahnwurzel nur mittels eines Implantates ersetzen auf die dann eine Krone gesetzt wird.
      ###

      Ich glaube die oberen Frontzähne müssen alle gerissen
      werden. Kann man da Stiftzähne machen?
      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Wenn die oberen Frontzähne gezogen werden, dann kann man diese nur mehr mit Implantaten ersetzten (denn eine Zahnwurzel zum Befestigen einer Krone oder eines Stiftzahnes ist ja dann keine mehr vorhanden) Mittels Veeners oder Kronen bekommt man wieder optisch ansprechende Frontzähne hin.
      ####

      Allgemein zu Deiner Frage; Wenn die Frontzähne nicht in Ordnung sind, so ist wahrscheinlich der Rest auch ein wenig sanierungsbedürftigt - und daher auch hier die Frage ob man die Zahnwurzeln erhalten möchte oder die Zähne zieht (das kann nur Dein Zahnarzt entscheiden) und diese dann mittels Implantaten ersetzt.

      Bei mir wurden alle Zähne überkront (also festsitzender Zahnersatz und optisch nicht merkbar) und nur mehr 7 eigene Zahnwurzeln wurden belassen, der Rest wurde mittels Implantaten gelöst. Zeitaufwand von Beginn bis Ende der Behandlung cca 8 Monate, denn die Implantate brauchen Zeit um "einzuheilen" erst danach sind diese belastbar - man bekommt aber während dieser Zeit ein Provisorium um nicht "Zahnlos" herumzulaufen.

      Der einzige NACHTEIL ist der finanzielle Aufwand, der schon beträchtlich ist.

      Liebe Grüße aus France

      Walter

      Kommentar

      Lädt...
      X