#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bruxieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bruxieren

    Hallo, ich habe ein problem mit dem bruxieren.habe das problem erst zu spät wahr genommen bzw ernst genommen. mir wurde zwar ein schiene angefertigt aber ich habe sie nicht regelmäßig getragen und konnte auch nie wirklich gut damit schlafen. außerdem wache ich fast immer ohne schiene auf. jetzt meine fragen. kann es sein das die schiene nicht optimal ist? ist eine ober bzw unterkieferschiene besser? und mein größtes problem sind die abghobelten zahnkronen. erstensmal stören sie mich riesig, weil sie unschön sind und auch sehr empfindlich geworden sind für kälte, hitze und fruchtsäuren. was kann man gegen die zahnstummel machen, ist es ein endgültiger zustand d.h. irreperabel und ich muss den rest meines lebens mit den stummeln leben oder gibt es mittel wie überkronung der zähne? was würde das kosten wer macht sowas und übernimmt die krankenkasse etwas? also ich habe schon starke schmerzen deswegen und die ästehtik steht bei mir im hintergrund!
    mfg


  • RE: bruxieren


    Über "schlechte Gewohnheiten" (Suchfunktion benutzen!!) ist das Wesentliche hier schon gesagt.

    Sehr stark abradierte Zähne sollte man überkronen, nicht zuletzt allein deshalb, um dem kontinuierlich absinkenden Biss Paroli zu bieten (abrasiv gestaltete Goldkauflächen). Wenn eine medizinische Indikation besteht, beteilgt sich auch die Krankenkasse.

    Nachher muss man allerdings konsequent nachts eine Schiene tragen, vorzugsweise im OK, weil sonst das Kiefergelenk Schaden nehmen kann, weil man Metall nicht so einfach niedermachen kann wie die eigenen Zähne.

    Das Leben ist hart, und die Guten beißen sich halt durch....smile...

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X