#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn klopfempfindlich trotz Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn klopfempfindlich trotz Wurzelbehandlung

    Sehr geehrter Herr Osswald,

    schon vor einem Jahr wurde mein 6 unten rechts wurzelbehandelt und harrt seitdem seiner Überkronung.

    Was mich nun beunruhigt ist, dass der Zahn nach wie vor klopfempfindlich ist, und zwar v.a. im vorderen bereich. Mein ZA sagt, die Kanäle sähen wunderbar aus und die Spitzen seien nicht entzündet. Der Zahn ist seit 6 Wochen auch völlig außer Kontakt, weil der obenliegende 6 entfernt wurde.

    Nun soll er bald überkront werden, aber ich habe die Sorge, dass da noch was schwelt, was lieber "von oben" behandelt werden sollte. Wenn in den Kanälen noch Keime sind, dann sollte man doch lieber nochmal öffnen, oder? Wenn die Kronen einmal drauf sind, dann wird das ganze ja wohl sehr schwierig...

    Mein ZA sieht aber kein Problem.

    Wie schätzen Sie die Lage ein?


    Vielen Dank, Richard


  • RE: Zahn klopfempfindlich trotz Wurzelbehandlung


    Nicht zu beurteilen, ohne selber untersuchen zu können oder Röntgenaufnahmen zu sehen, Herr Rabenschlag, zumal Klopfempfindlichkeit sehr relativ ist (wenn man gar nichts mehr fühlt, dann ist man mit großer wahrscheinlichkeit gestorben...smile...) was spricht dagegen einfach weiter zuzuwarten? Die einzige Möglichkeit, herauszufinden ob eventuell noch eine Restentzündung vorliegt wäre, zu rervidiern, noch einmal sorgältig zu desinfizieren und dann zu schauen, ob die Klopfempfindlichkeit weg geht.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X