#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amalgan und Neurodermitis?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amalgan und Neurodermitis?

    Hallo!

    Ich hatte gehört, dass einen Zusammenhang zwischen Neurodermitis und Amalganfüllen geben soll. Kann das jemand bestätigen? Ich leide unter einer leichten Form der nurodermitis und frage mich, ob ich mir deshalb zwei Amalgan-Plomben rausnehmen lassen soll.

    Kann mir jemand verlässlich Informationen geben?


  • RE: Amalgan und Neurodermitis?


    Verläßliche Informationen werden Sie dazu wohl kaum finden, Clemens, da es sich in jedem Fall um eine Glaubensfrage handelt.

    Auf der anderen Seite ist es nicht mehr als ein finanzielles Problem, sich die Amalgamfüllungen durch Goldfüllungen ersetzen zu lassen, zumal es sich um eine bessere Versorgung handelt. Anschließend werden Sie in jedem Falle mehr wissen.

    Auf Kunststoff würde ich in diesem Falle lieber verzichten.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Amalgan und Neurodermitis?


      bei mir hat es einen klaren zusammenhang gegeben:

      seit meine amalgamfüllungen durch kunststoff ersetzt wurden, habe ich eine prima nagelpsoriasis bekommen!

      Kommentar


      • RE: Amalgan und Neurodermitis?


        hmm.....ich habe beides.
        seit ca. hundert jahren ;-) amalganfüllungen, von denen zwei vor ca. 3 jahren erneuert werden mussten.
        seitdem habe ich dort in den backenzähnen kunststofffüllungen.
        ich habe weder mit der einen art, noch mit der anderen art der füllungen irgendwelche probleme.
        aber ich denke, jeder mensch ist da wohl anders empfindlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X