#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenband

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenband

    Hallo!

    Mein Zungenband ist sehr kurz, so dass ich meine Zunge kaum herausstrecken kann (außerdem reibt das Zungenband dann ständig an den scharfen Kanten der unteren Schneidezähne). Das stört zwar nicht beim sprechen, schlucken etc. - aber manchmal eben doch. Wie wichtig ist dieses Zungenband, könnte man es durchtrennen? Wenn ja, wie läuft das ab? Ich freue mich auf eine Antwort, vielen Dank!


  • RE: Zungenband


    Kein Problem. Man braucht es ja nicht ganz zu entfernen. Es wird V-förmig ausgeschnitten, und dann die Wunde vernäht.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Zungenband


      Das ging ja superschnell, vielen Dank! Kurze Frage noch: V-förmig? Wird es dadurch länger? Das verstehe ich leider nicht ganz...

      Kommentar


      • RE: Zungenband


        Nein, es wird dadurch nicht länger, aber die Zunge wird beweglicher. V-förmig ist nur die Beschreibung für die Schnittführung, genau wie beim Lippenbändchen.

        Viele Erfolg

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X