#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenprobleme

    Seid einiger Zeit (ca. 1-2 Wochen) habe ich eine Art Zungenbrennen. Dieses lässt sich wohl am ehesten dem Gefühl eines Schnittes auf der Zungenoberfläche vergleichen. Im Zungeninneren (1cm von der Zungenspitze, mehr links) befindet sich eine Art Knubbel. Gehört der da hin? Die Zunge scheint mir auf der Oberfläche etwas geschwollen, d.h. dass sich unter den weißen Häarchen eine rötliche Erhebung befindet - glaube ich zumindest. Vor 2 Wochen hatte man mir auf der gegenüberliegenden Seite einen Zahnfleischabszess diagnosiziert. Ich vermute, dass dieser eitrig war, da ich ständig fahlen Geschmack im Mund hatte.
    Sie müssen wissen, dass ich nosophobische Neigungen habe, die ich nicht ohne weiteres unter Kontrolle bringe, weshalb ich mir überlege, ob das Zungenbrennen evtl. nur diesem psychischen Umstand entspringt.

    Vielen Dank schon im Voraus


  • RE: Zungenprobleme


    Das kann ich von hier aus unmöglich beurteilen, Frau Diekken. Wegen der vermuteten Schwellung der Zunge müssen Sie sich gründlich untersuchen lassen.

    Häufig wird die Zunge gereizt (und brennt dann), wenn man (unbewußt) ständig an etwas im Mund mit ihr rumfummeln, was einen stört, also z.B. eine scharfe Kante einer ausgebrochenen Füllung oder ähnliches.

    Medikamente können Zungenbrennen auch als Nebenwirkung haben.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X