#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

riss im zahn *hilfee*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • riss im zahn *hilfee*

    hallo,
    ich habe in meinen beiden vorderen zähnen einen riss. der riss liegt ca 1-2 mm unter dem zahnfleisch. ich weiss nicht wie der riss entstanden ist nur habe ich jetzt angst um meine zähne.gibt es vielleicht einen kleber oder sowas? mein zahnarzt hat den riss garnicht gesehen als ich ihn drauf angesprochen habe.
    habe echt voll panik da ich eigendlich sehr schöne zähne habe und will sie nicht verlieren
    wer weiss rat?

    viele grüsse


  • RE: riss im zahn *hilfee*


    So ein Schmelz-Riss ist völlig unproblematisch. Beim sehr genauen Hinsehen (Lupe) sieht man viele Schmelzrisse.

    Das einzige, was mir Sorgen macht, ist die Frage: "Wie haben Sie ihn entdeckt, wenn er ca. 1-2mm unterhalb des Zahnfleischrandes liegt....smile...?"

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: riss im zahn *hilfee*


      hallo,
      ich sehe es wenn ich in den spiegel schaue und wenn ich mit dem fingernagel über die zahnoberfläche gehe merke ich den riss auch... ich kann nicht genau sagen wie weit er unter dem zahnfleisch liegt,ich habe nur grob geschätzt.
      manchmal merke ich den nerv sogar ein bisschen.
      ich habe wirklich angst! ich bin auch nur noch am zähne putzen. wollte auch dieses bleichmittel von blend a med mir holen aber ich denke dass meine zähne dann zerspringen,wegen diesem riss halt.
      haben sie einen rat für mich? ich träume schon nachts dass ich meine zähne verliere

      liebe grüsse,smilie

      Kommentar


      • RE: riss im zahn *hilfee*


        Der Traum vom Verlust der Zähne ist nicht ungewögnlich. Das träumen vieleimmer wieder einmal. Kein Grund sich Sorgen zu machen.

        Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar



        • RE: riss im zahn *hilfee*


          hallo,
          was kann ich denn nun tun wegen dem riss?
          kann der riss durch mein zungenpiercing kommen?
          gibt evtl so einen kleber womit der zahnschmelz wieder ausgefüllt wird? und kann der riss noch weiter einreissen?
          vielen dank für eine antwort,

          lg,smilie

          Kommentar


          • RE: riss im zahn *hilfee*


            ich hab auch vorne auf dem schneidezahn so einen riss - sehen kann man den auch nur schwer aber dafür fühl ich ihn wenn ich mit der zunge oder dem fingernagel drüber gehe - ich hab auch echt angst das mir da ein stück raus brechen kann oder so. der riss geht auch nicht längst sondern quer auf dem zahn entlang - das ist doch komisch oder? kann man da nix machen? ich hab nämlich echt das gefühl,dass der riss nach oben sozusagen wegbricht und dann ein stück am zahn fehlt. ausserdem wollte ich auch gerne diese odol med 3 beauty kur machen um meine zähne auf zu hellen , ist das möglich? ich hab schon gehört ,dass man da empfindliche zähne bekommt, meine zähne sind ohnehin etwas empfindlich - soll ich da dann lieber die finger von lassen? ausserdem hab ich in zunge, lippenbändchen und lippe piercings - könnte es da probleme geben mit dieser kur?? wäre sehr froh wenn sie mir antworten würden.
            gruss
            steffi

            Kommentar


            • RE: riss im zahn *hilfee*


              hat jemand eine antwort für mich ?

              Kommentar


              Lädt...
              X