#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

WSR und Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WSR und Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin derzeit in der fünften Woche schwanger und habe in 14 Tagen einen Termin für eine Wurzelspitzenresektion an einem Frontzahn, welcher vor mehreren Jahren schon einmal mit einer WSR operiert worden ist. Ich möchte gern wissen, welches Risiko für die Schwangerschaft größer ist: die vereiterte Wurzel oder die WSR samt Spritzen und Stress?
    Vielen Dank!


  • RE: WSR und Schwangerschaft


    Das ist eine wirklich schwierige Frage, Claudia. Spritzen gelten als unbedenklich in der Schwangerschaft. Nichtsdestotrotz versucht man sie zu vermeiden (wie alle medikamente), insbesondere in den ersten drei Monaten.

    Die Frage ist also, wie vereitert Ihre Wurzel ist. Haben Sie denn Beschwerden (Schmerzen, Beißempfindlichkeit, Schwellung, usw.) oder handelt es sich nur um einen klinisch symptomfreien Röntgenbefunde?

    Im letzteren Fall würde ich wahrscheinlich lieber zuwarten. Wenn Sie keine Symptome haben, dann bedeutet das ja nichts anderes als dass Ihr Immunsystem die Situation im Griff hat.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X