#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ANGST

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ANGST

    Ich habe folgendes Anliegen.
    Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.
    Sie können sich ja vorstellen wie meine Zähne aussehen.
    Meine Angst liegt vor allem darin mich dem Arzt so zu zeigen. Meine Zähne bestehen fast nur noch aus abgebrochenen Stumpen.....
    Ich weiss nicht was ich machen soll....Angst vor Spritzen etc....hab ich eigentlich nicht....
    Wie würden Sie reagieren ???
    Kommt das häufiger vor, dass ein Patient mit derart schlechtem Gebiss zum Arzt kommt...???

    Vielen Dank,

    Klaus


  • RE: ANGST


    Wenn Sie Ihre Zähne sanieren lassen wollen, Klaus, und über die notwendigen Mittel verfügen, dann brauchen Sie nun wirklich keine Angst haben, sich einem Zahnarzt anzuvertrauen. Sie sind vielmehr der ideale Patient. Das ist ja das Problem von uns Ärzten, dass wir von Gesunden nicht leben können. In diesem Sinne, nur Mut!

    Herzliche Grüße und viel Erfolg

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: ANGST


      Hallo Klaus

      Ich kann mir Deine Ängste (in beiden Belangen) vorstellen, denn mir ging es ebenso. Die wichtigsten Punkte sind, meiner Meinung nach die folgenden:

      a) einen Zahnarzt zu finden den Du vertraust - persönlich wie fachlich
      b) die Zeitspanne festzulegen, in dem Du alles in Ordnung gebracht haben möchtest
      c) die finanziellen Möglichkeiten, die zu Deiner Zahnsanierung investieren möchtest.

      Ich war in ähnlicher Situation wie Du, und hatte "unheimliche" Angst in beiden Belangen, und nur durch einen unheimlchen Antrieb (der von mir selbst kam) bin ich diesen Schritt - vor 8 Monaten - gegangen und bereue es absolut nicht, alles saniert bekommen zu haben. Über Zahnarzt und Kosten werde ich hier nicht schreiben - es sollte ja ein Diskussionsforum bleiben und keine Werbung für gewisse Kliniken entstehen. Wenn Du Fragen hast, was Behandlungsverlauf (aus Patientensicht) und Dauer angeht, stehe ich Dir gerne per Mail zur Verfügung.

      Liebe Grüße aus France

      Walter

      Kommentar


      • RE: ANGST


        Ich bin auch ziemlich unsicher wie mann an meinem Beitrag zuvor auch lesen konnte. Bei dir ist es anscheinend noch viel gravierender als bei mir . War das letzte Mal anno 1997 beim Zahnarzt. Ich müsste eigentlich auch zum Kieferothopäden und mir ne Spange einbauen lassen, aber das lass ich sein! Frage: Was für nen Abstand muss denn der Ober zum Unterkiefer haben? ich kann jedenfalls den Anfang meiner Fingerspitze des Daumens dazwischen stecken

        Kommentar



        • RE: ANGST


          Hi Walter,
          ich bin der Meinung, dass in einem Forum keine Werbung laufen sollte, aber eine "Empfehlung" - es ist eben, wie geschrieben wichtig, den Zahnarzt des Vertrauens zu finden. Sicherlich ist das ein sehr wesentlicher Punkt....

          Gruss
          lily.de

          Kommentar

          Lädt...
          X