#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelentzündung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelentzündung??

    Hallo,

    gestern war ich wegen starken Zahnschmerzen beim Zahnarzt. Dort wurde eine Wurzelbehandlung am vorletzten Backenzahn unten vorgenommen. Kurze Zeit war es besser, jetzt habe ich wieder heftige Schmerzen, mehr als vorher. Ausserdem habe ich das Gefühl, dass der Zahn daneben auch schon entzündet ist, weil dieser total empfindlich ist. Welcher Zahn genau die starken Schmerzen macht, kann ich gar nicht mehr ausmachen, weil mir eigentlich der ganze Unterkiefer weh tut... Ist es möglich, dass es gar nicht die Zähne sind, die da wehtun sondern der Kiefer? Durch die Wurzelbehandlung hätte es doch eigentlich schon längst besser sein müssen - oder nicht?

    Vielen Dank für Antworten!

    MfG
    Marcus


  • RE: Wurzelentzündung??


    Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung sind normal, wenn diese allerdings unerträglich werden, solltest Du schon zum Arzt gehen. Er wird Dir den Zahn öffnen und somit die Schmerzen lindern, weil dann der Druck der sich nun wahrscheinlich im Zahn gebildet hat, weggeht.
    Dass die Schmerzen auf benachbarte Zähne strahlen, ist ebenfalls normal.
    Alles Liebe, yangel

    Kommentar


    • RE: Wurzelentzündung??



      Hallo Marcus,

      es ist bei mir bei einer Wurzelbehandlung auch schon passiert, dass ein Wurzelkanal nicht richtig ausgeräumt wurde. Die verbliebenen Gewebereste haben dann eine Entzündung verusacht, das war schon ähnlich, wie du deine Schmerzen beschreibst: Direkt nach der Behandlung erst mal besser, dann aber extreme Verschlechterung nach 1 bis 2 Tagen mit allen Zeichen einer heftigen Enzündung.
      Der Zahnarzt hat dann den Wurzelkanal noch mal behandelt.

      Gute Besserung
      mana

      Kommentar


      • RE: Wurzelentzündung??


        Dass es zunächst einmal besser geworden ist (bis sich neuer Druck aufgebaut hat) spricht dafür, dass es schon der richtige Zahn war, Markus.

        Also zurück zum Zahnarzt, Wurzelfüllung (wenn schon eine drin ist) raus, Kanäle noch ma säubern, Zahn außer Kontakt schleifen, Desinfektionsmittel rein, nur mit Watte verschließen, täglich spülen lassen und Medikamenten wechsel bis nicht mehr klopfempfindlich, dann wieder Medikament rein und provisorisch verschließen, 3 Wochen bei Beschwerdefreiheit so lassen, dann neue Wurzelfüllung.

        Wenn die Beschwerden nach dem Eröffnen und der Desinfekrionseinlage deutlich besser werden, dann......

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X