#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit fast fünf Jahren immer noch Schnuller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit fast fünf Jahren immer noch Schnuller

    Meine Nichte ist fast fünf Jahre alt und braucht immer noch einen Schnuller. Sie nimmt ihn nicht nur abends beim einschlafen, sondern auch oft noch tagsüber, wenn sie schlecht drauf oder zickig ist. Mit ihrer Mutter habe ich schon gesprochen, da sie bereits doch recht schiefe Zähne hat, wegen späterer Zahnspange etc. Die Antwort war nur: Sie hätte eh schon schiefe Zähne und bräuchte eh ne Zahnklammer später. Das ist mir schon klar, aber ist es richtig das nuckeln mit fast fünf Jahren noch zu unterstützen? Werden dann die Zähne noch schiefer?


  • RE: Mit fast fünf Jahren immer noch Schnuller


    Naürlich wäre es besser, Seralina, wenn Ihre Nichte damit aufhören würde, insbesondere jetzt, damit die bleibenden Zähne, die bals durchbrechen werden, nicht auch so schief werden. Auf der anderen Seite hat es ja sicher einen Grund, warum sie das braucht. Nachdem, was sie schreiben, scheint sie sich damit ja zu trösten. Ob es sinnvoll it, ihr disen Trost zu nehmen, bezweifle ich etwas. Aber vielleicht ist es doch mit Zuwendung und Geduld (und ein paar Tricks) möglich, dass sie freiwillig damit aufhört.

    Dass die Mutter so nonchalant reagiert, zeugt nicht gerade von Weitsicht. Kieferorthopädische Leistungen werden mehr und mehr aus dem Katalog der gesetzlichen Krankenversicherung gestrichen. Es könnte also sein, dass es besser wäre, schon einmal mit dem Sparen anzufangen.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de
    Herzliche Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X