#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutgeschmack im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutgeschmack im Mund

    Hallo,

    ich wache seit einigen Wochen mit leichtem Blutgeschmack morgens auf. Mal ist es mehr
    mal weniger. Die Stellen aus denen es blutet habe
    ich schon ausgemacht es sind ausschließlich nur
    die Stellen über/an meinen Weißheitszähnen. Es gibt auch tage an denen alles normal scheint. Zur Info Meine Weißheitszähne habe ich immer noch und schmerzen habe ich keine! Kann diese Blutung mit entzündetem Zahnfleisch zusammenhängen


  • RE: Blutgeschmack im Mund


    Hallo,
    Ich bin kein Zahnarzt !
    jedoch ist Zahnfleischbluten ein Zeichen für enzündetes Zahnfleisch.
    Es ist auch denkbar warum an den Weißheitszähnen=
    diese liegen ja ganz hinten im Mund und sind daher mit der Zahnbürste am schlechtesten zu ereichen, daher könnte in diesem Bereich ein "nicht ausreichende Zahnpflege besteht".

    Doch gerade wenn es blutet erst recht diese Stellen im Mund gründlich putzen und mit möglichst wenig Druck das Zahnfleisch mit der Zahnbürste massieren.
    Wenn es blutet nicht weniger putzen, denn mit dem Blut fließen auch Bakterien aus der Entzündung ab.

    Jedoch würde Ich mal den Zahnarzt aufsuchen, der sich das mal ansehen sollte.
    Nur der, kann dann sagen was dies genau ist.

    Aus eigener Erfahrung empfehle Ich eine "Professionelle Zahnreinigung"(PZR) beim Zahnarzt.(Bietet allerdings leider nicht jeder Zahnarzt an, gehört aber heute unbedingt zur perfekten Zahnpflege und Zahnerhaltung dazu)
    Mit unter wird dann auch die Zahnfleischtaschentiefe (gibt den Grad einer Zahnfleischentzündung und sagt aus ob schon ein Knochenabbau stattgefunden hat) gemessen.
    Des weiteren werden alle Zähne gereinigt, auch an den Stellen die Sie nur schlecht beim putzen erreichen und es werden ihnen die evtl. Mängel ihrer Zahnhygiene aufgezeigt und daraufhin ausführlich beraten.
    Die Zähne werden dann polliert und evtl. mit einem schützenden Flourid -Lack versehen.
    Das ganze ist jedoch eine Privatleistung und wird in der Regel von den gesetzlichen Krankenkassen nicht bezahlt. Die Kosten liegen bei ca 60-120 € wovon sich aber jeder Cent lohnt !

    Kommentar


    • RE: Blutgeschmack im Mund


      Jepp - da kann ich Zahnmamm nur zustimmen ... wenn die "Versiegelung" der Zähne richtig ausgeführt wird, dann kann diese eine Ewigkeit halten.

      Ich habe meine letzte Versiegelung ca. 7 [!] Jahre behalten - und sie war immer noch vollkommen intakt !

      Ach ja - vielleicht sollten Sie wirklich einen Zahnarzt aufsuchen, der Sie weiter berät bzgl. der Weisheitszähne und einer potentiellen Extraktion derselben.

      Kommentar

      Lädt...
      X