#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückgehendes zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rückgehendes zahnfleisch

    hallo,

    ich habe ein sehr zurückgegangenes zahnfleich. manche zahnhälse liegen frei. dies ist sehr unangenehm beim essen und trinken von kalten, heißen und süßen dingen. besonders bei kalten.

    kann man das zahnfleisch regenerieren (lassen)?
    wenn ja, wie?
    wenn nein, wie kann ich mehr verhindern?

    danke.

    gruß


  • RE: rückgehendes zahnfleisch


    Hallo!

    Ich habe ähnliche Probleme (sieh' in der Liste bei meinem Beitrag nach) und leider noch keine dauerhafte Abhilfe gefunden.
    Gegen die starke Reizempfindlichkeit hat mir elmex sensitive Zahncreme (die in der grünweißen Tube) geholfen.

    Unser Problem können wir wohl erst loswerden, wenn die Ursache gefunden ist.
    Es können (Parodontose)bakterien sein, dagegen hilft gründliche Reinigung. Es kann auch (wie möglicherweise bei mir) nächtliches Knirschen oder zu starker Druck beim Putzen sein.
    Was es bei dir ist, kannst du nur gemeinsam mit einem guten Zahnarzt herausfinden...

    Gruß
    mana

    Kommentar


    • RE: rückgehendes zahnfleisch


      Tut mir leid, aber dass Bakterien, die Parodontitis verursachen, empfindliche Zahnhälse hervorrufen sollen, ist ziemlicher Unsinn. Eine Parodontitis ist auch nicht durch zurückgehendes sondern vielmehr durch endzündlich geschwollenen, also ein zuviel an Zahnfleisch gekennzeichnet.

      Gene Sie einmal "Schlechte Gewohnheiten" in der Suchfunktion ein, da werden Sie sicher betreffend dieser Problematik von zurückgehendem Zahnfleisch in Kombination mit empfindlichen Zahnhälsen fündig.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X