#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Zahnärzten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Zahnärzten

    Hallo! Ich bin 22 Jahre alt und habe seit etwa 3 Jahren totale Angst vor Zahnärzten. Früher war das nicht so, und ich habe auch keine Ahnung warum jetzt auf einmal. Ich weiß, dass ich dringend zum Arzt gehen müsste, aber ich kriege mich einfach nicht überwunden. Ich hatte noch nie Zahnschmerzen und habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was soll ich machen???


  • RE: Angst vor Zahnärzten


    Hallo Silke

    Ich kann Dir nachempfinden - auch ich hatte wahnsinnige Angst - schon wenn ich nur an den Begriff Zahnarzt dachte - bekam ich weiche Knie, Schweissperlen auf der Stirn, und feuchte Hände.

    Ich habe dann nach dem ersten Besuch ( nach sehr, sehr langer Zeit) zu dem Zahnarzt den ich mir "ausgesucht" habe, Vertrauen gefunden - in seine Fähigkeiten, und habe es "fast" nicht bereut.

    Ich weiss, habe ähnliches Jahrelang gehört - und nicht geglaubt, aber die Zahnbehandlung hat sich ja auch weiterentwickelt, und ein Besuch ist nicht immer mit wahnsinnigen Schmerzen verbunden. Vorallem, wenn man nicht zum Zahnarzt geht - dann wird es sicher nicht besser, und ist dann mit Kosten verbunden - die ins Astronomische gehen.

    Liebe Grüße aus France

    Walter


    Silke2 schrieb:
    -------------------------------
    Hallo! Ich bin 22 Jahre alt und habe seit etwa 3 Jahren totale Angst vor Zahnärzten. Früher war das nicht so, und ich habe auch keine Ahnung warum jetzt auf einmal. Ich weiß, dass ich dringend zum Arzt gehen müsste, aber ich kriege mich einfach nicht überwunden. Ich hatte noch nie Zahnschmerzen und habe auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Was soll ich machen???

    Kommentar


    • RE: Angst vor Zahnärzten


      Na ja, Silke, davor hinzugehen und sich untersuchen zu lassen (inklusive Röntgenaufnahmen) braucht man nun wirklich keine Angst zu haben. Vielleicht gibt es ja gar nichts zu tun. Falls doch, dann muss man weiter sehen. Nicht hinzugehen ist die schlechteste aller Alternativen.

      Herzliche Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X