#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnarztpfusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnarztpfusch

    hallo,

    was kann man tun, wenn ein zahnarzt gepfuscht hat? ich habe seit einer wurzelbehandlung probleme mit dem angrenzenden zahnzwischenraum. ein weiterer zahnarzt hat mir bestätigt, dass die füllung einen zu engen kontaktpunkt hat, so dass sich speisereste, die nicht mit der bürste noch mit zahnseide entfernt werden können, entzünden. problemlösung wäre, eine neue füllung legen zu lassen. aber immerhin wurde ich für die alte füllung (kunststoff) auch zur kasse gebeten und sehe nicht ein, wiederum etwas zu zahlen. und wieder muss der zahn aufgebohrt werden, etc. ich war auch schon bei dem zahnarzt, der diese füllung gemacht hat, aber der findet angeblich nix zu beanstanden (natürlich, er ist ja auch schuld).

    wie kann man sich gegen ärztepfusch wehren? bzw. muss ich in den sauren apfel beißen und wirklich nochmal eine neue füllung legen lassen?


  • RE: zahnarztpfusch



    Hallo lis!

    Bei mir hat ein Zahnarzt in ähnlicher Situation den Zahnzwischenraum mit einer Art "Schmirgelpapier" wieder freilegen können. Die in den Zwischenraum überstehende Füllung wurde so einfach entfernt und alles war in fünf Minuten wieder ok.
    Ich weiß nicht den genauen Fachbegriff für das verwendete Material - es war wie eine sehr dünne, rauh beschichtete Kunststofffolie (oder so etwas in der Art).
    Frag' doch mal nach so etwas...

    Grüße mana

    Kommentar


    • RE: zahnarztpfusch


      Wenn Sie sich im Anschluss an eine Füllungstherapie etwas zwischen die Zähne beißen, Ilis, dann liegt wohl eher ein zu schwacher als ein zu starker Kontakt vor. So etwas kann bei Kunststofffüllungen, insbesondere bei großen, sehr leicht passieren. In dieser Situation von Pfusch zu sprechen ist schon ziemlich starker Tobak. Gehen Sie einfach noch mal zu Ihrem Zahnarzt und sprechen Sie in Ruhe mit ihm über Ihr Problem. Er wird Ihnen sicher helfen, zumal er ja auch eine Gewähleistungspflicht hat.

      Grüße

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar

      Lädt...
      X