#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alle 4 auf einen Streich ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alle 4 auf einen Streich ???

    Hallo alle zusammen,

    ich habe eine Frage - ist es möglich alle 4 Weisheitszähne (3 freiliegend und relativ quer- 1 nicht freiliegend und relativ quer ) auf ein Mal in lokaler Betäubung zu extrahieren ?

    Wenn das möglich ist, wie lange dauert so ein Eingriff in etwa ? Sicherlich - mir ist klar, dass man das nicht pauschalisieren kann - aber eine grobe Zeitspanne würde mir schon genügen.


    MFG
    Mikael


  • RE: Alle 4 auf einen Streich ???


    Ich hab auch schon alle 4 Weisheitszähne draußen, aber nicht alle 4 auf einen Schlag. Pro Zahn hat das Ziehen selbst ungefähr 2min gedauert, also gar nicht lange. Es kommt natürlich drauf an ob alles nach "Plan" läuft. Du weißt sicher dass es oft vorkommt dass ein Zahn nicht einfach so rausgeht und er in Teilen einzeln herausgenommen werden muss. Frag doch mal Deinen Zahnarzt was er davon hält. Ob ein Zahn gut oder schlecht zu entfernen ist, kann man wohl noch eher sagen, wenn man das Röntgenbild sieht und den Zustand der Zähne kennt.
    Ich hatte nach dem Ziehen der Weisheitszähne eigentlich kein einziges Mal Probleme (vor allem bei den oberen Zähnen war nach Tagen fast nichts mehr zu merken) weil die ja relativ weit hinten sind. So wars zumindest bei mir - das ist aber mit Sicherheit von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute! Lg

    Kommentar


    • RE: Alle 4 auf einen Streich ???


      Alles klar - hab meinen Zahnarzt gefragt ... der hat erst mal gelacht und dann gemeint, dass sein persönlicher Rekord für alle 4 - selbst im noch nicht freiliegenden Statium - inklusive Nähen bei 10-15 Minuten liegt.

      Kann nach der OP auch noch fahren - was will man mehr ...

      Danke !

      Kommentar

      Lädt...
      X