#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auffenthalt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auffenthalt

    Wenn ich Implantate gesetzt bekomme, möchte ich eine Vollnarkose. Wer kann mir sagen ob ich dann abends gleich wieder nach Hause kann. Oder wie lange man noch in der Klinik bleiben muß.
    Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


  • RE: Auffenthalt


    Ich kann dir zwar auf deine Frage keine Antwort geben. Aber:
    Ich habe mir auch mehrere Implantate auf einmal setzen lassen. Aber eine Vollnarkose ist da wirklich nicht nötig.
    Das ist überhaupt nicht schlimm. Man kann es gut aushalten.

    Kommentar


    • RE: Auffenthalt


      Hallo Gabriela

      Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung berichten - die erste OP mit Entfernen der alten "Zähne" und Einsetzen der ersten Implantate hat in einer priv. Zahnklinik unter Vollnarkose 9 h gedauert. Danach brauchst Du einige Zeit um wieder mal einigermalßen "normal" zu werden. Es kommt auch auf Deinen Körper an - wie der eine Narkose verträgt - wenn man eher untergewichtig ist (so wie ich) dann wird man relativ schnell wieder "munter" - da sich kein Narkosemittel im Fettgewebe absetzen kann (so wurde mir das vom Narkosearzt erklärt) Ich brauchte so 24 Stunden um einigermaßen wieder im Zimmer auf und ab zu gehen - nach 48 Stunden - wurde ich dann entlassen - und durfte nach Hause fahren - um in einer Woche wieder zu erscheinen, damit die Fäden gezogen werden konnten.

      Es kommt natürlich immer darauf an, wieviele Zähne gezogen werden, und wieviele Implantate gesetzt werden. Bei einem oder zwei ist sicherlich nicht so viel Zeitaufwand notwendig.

      Die zweite OP mit "Einbau" von 4 Implantaten und Ziehen von den restlichen 4 Zähnen etc dauerte denke ich mal so 5 Stunden, und ich konnte am nächsten Tag nach Hause fahren.

      Wenn Du noch Fragen haben solltest ich hab mir so ziemlich alles notiert - von meinem Urlaub beim Zahnarzt.

      Liebe Grüße aus France

      Walter

      Kommentar


      • RE: Auffenthalt


        Hallo Gabriela36MV !

        Mein Daddy hat sich vor einiger Zeit auch Implantate setzen lassen - war ebenfalls in Vollnarkose und hat ca. 8h gedauert.

        Da die Ärzte der Privatklinik auf Nummer sicher gehen wollten, hat er noch die Nacht dort verbracht ... naja - der Jüngste ist er auch nicht mehr mit 54 Jahren ... das muss ich fairer Weise noch hinzufügen.

        Apropos - da bei der 1.) Implantat-Setzung bei meinem Daddy ziemlich viele Implantate falsch gesetzt worden sind [PFUSCH] - hat er sich Informationen bei einer unabhängigen Stelle besorgt und sich an einen der besten Implantologen in der Schweiz verweisen lassen - kostenlos versteht sich. Auf der Webseite www.dentafox.ch findest Du weitere Infos zu Zahnimplantaten - kannst die Leute auch ruhig anrufen - sind ziemlich nett und verfügen über Kontakte zu Deutschen und Schweizer Spitzenärzten.

        Hoffe, Dir geholfen zu haben
        Mikael

        Kommentar


        Lädt...
        X