#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun bei Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun bei Zahnschmerzen

    Hallo,
    ich war heute wg. starken Zahnschmerzen beim Zahnarzt. Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Seitdem die Betäubung raus ist, geht gar nichts mehr. Ibubeta habe ich schon ziemlich überdosiert (heute Nachmittag 2x400 mg, heute Abend inzwischen 4x400). Und der Zahn hämmert...

    Mir wurde gesagt, dass es ein wenig dauern kann, bis sich der Zahn beruhigt. Aber das es so heftig ist, hätte ich nicht erwartet.

    Da es jetzt so akut ist: Was bedeutet "kann ein wenig dauern bis es besser wird" konkret? Welche Schmerzmittel sind bei Zahnschmerzen am besten geeignet?

    Vielen Dank für jede Antwort!
    Gruss
    Kiki


  • RE: Was tun bei Zahnschmerzen


    schmerzen nach einer wurzelbehandlung sind normal.
    bei mir wurden auch vor einigen jahren zwei wurzelbehandlungen gemacht. ein zahn schmerzte noch einige wochen nach der behandlung, allerdings wurde die schmerzen mit der zeit weniger, bis es dann vorbei war.
    der andere schmerzte danach noch ca. eine woche.

    Kommentar


    • RE: Was tun bei Zahnschmerzen


      Hatte schon mehrere Wurzelbehandlungen. Leichtes Pochen war immer ein paar Tage da, richtig fiese Schmerzen nicht. Ist der Zahn gleich verschlossen worden? Wenn ja, dann solltest du gleich hin und der Zahnarzt soll ihn wieder öffnen, das wird dir Linderung bringen!

      Kommentar


      • RE: Was tun bei Zahnschmerzen


        Hallo,

        ja, der Zahn ist provisorisch verschlossen. Sicherlich würde es erstmal Erleichterung bringen... Ich habe aber gelesen, dass das Offenlassen nicht so gut ist? Und dass es eigentlich möglich sein müsste, jeden Zahn so gut zu versorgen, dass es auch mit Füllung geht?

        Leider wird es langsam aber sicher mehr mit den Schmerzen.

        Oder ich kann immer weniger Schmerzen ertragen?

        LG

        Kommentar



        • RE: Was tun bei Zahnschmerzen


          Also ich bin kein Arzt, aber soweit ich das weiß, bilden sich im Wurzelkanal Gase, bedingt durch die Bakterien und die Medikamente, die der Arzt doch hoffentlich rein hat. Dadurch entsteht Druck. Und der verursacht die Schmerzen. Es ist nicht schlimm und auch nicht unüblich, den Zahn ein paar Tage offen zu lassen und immer wieder nachzubehandeln, bis die Bakterien abgetötet sind und die Entzündung abgeklungen ist. Im momentanen Zustand kann sich das ganze nicht beruhigen, geh wirklich zum Arzt und quäl dich nicht unnötig! LG

          Kommentar


          • RE: Was tun bei Zahnschmerzen


            Schmerzen nach einer Wurzelbehandlung sind normal, müssen aber nicht sein.
            Wenn die Schmerzen jedoch so schlimm sind, dass sie fast unerträglich sind und nicht mal mit Schmerztabletten weggehen, ist das nicht normal. Wie schon Monja gesagt hat, quäle Dich nicht länger damit, wenn Dein Zahnarzt nicht da ist, suche eine Ambulanz auf, dort wird man Dir auch helfen! Ich denke auch dass sich in Deinem Zahn entweder ein riesiger Druck aufgebaut hat (durch öffnen des Zahns wird dieser Druck natürlich abgebaut) oder die vorher schon vorhandene Entzündung wurde durch die Wurzelbehandlung selber nochmal aufgewühlt.
            Das kommt leider oft vor, und die Wurzelbehandlung wird dann noch einmal gemacht, danach wirds Dir aber bestimmt besser gehen.
            Ich war in diesem Jahr schon über 20mal beim Zahnarzt und bin dort absolute Stammkundin, ich fühle also mit Dir!!! Alles Gute, yangel

            Kommentar

            Lädt...
            X