#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnspange mit 24 (KOSTEN)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnspange mit 24 (KOSTEN)

    Hallo, ich habe eine Frage ...

    Ich habe 2 Zähne die nach vorne stehen (Häschenzähne) und würde gerne eine Zahnspange tragen. Leider bin ich aber schon 24 und weiß nicht wie ich die Kosten tragen soll! Leider war ich früher zu dumm und wollte keine Zahnspange tragen... jetzt hab ich den Salat und schäme mich und kann kaum herzhaft lachen.
    Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit...zahlt das vielleicht sogar die Krankenkasse?

    Vielleicht kann mir auch jemand sagen wie teuer eine Behandlung ist?

    DANKE FÜR ERNSTGEMEINTE ANTWORTEN!!


  • RE: Zahnspange mit 24 (KOSTEN)


    Hallo Herman

    Ich weiss nicht - ob eine Zahnspange denn mit Deinem "Alter" - sorry ( ich bin schon wesentlich älter) das gewüsnchte Ergebnis bringen wird? Hast Du bereits von einem Zahnarzt die Indikation für eine Zahnspange bekommen? Ich denke mal - soweit ich das in diversen Fach-Web Sites gesehen habe - daß dieses "Problem" mit Kronen sicher auch sehr ästehtisch zu lösen ist.

    Liebe Grüße aus France

    Walter

    Kommentar


    • RE: Zahnspange (KOSTEN)


      Danke @walter.fr

      Eine Krone ist eigentlich nicht das was mir vorschwebt. Aber sicherlich ist das eine gute Alternative. Was für mich wichtig ist ist der Kosten-
      faktor. Kann mir jemand sagen was das kostet?

      Kommentar


      • RE: Zahnspange (KOSTEN)


        hallo! keine Ahnung woher du bist (deutschland)? aber normalerweise zahlt die kasse so gut wie nichts dazu. ich würde einfach zu einem KFO gehen. Die Beratung ist sowieso kostenlos und dann marschier gleich mal zu Deiner krankenkasse und frag nach. die krone zahlt Dir ja auch keiner und wäre ev. schade um die zähne.
        übrigens bin ich 30 und trage brackets.

        Kommentar



        • RE: Zahnspange (KOSTEN)


          Hallo,
          also genau weiss ich es nicht. Aber ich hatte von 12-19 eine lose (rausnehmbare) Spange...die Kosten mussten meine Eltern-glaube ich- anteilig selber zahlen.
          Es war mal was von ca. 7000 DM insgesamt im Gespräch..genau weiss ich es aber nicht!!!


          Lillebrit

          Kommentar


          • RE: Zahnspange mit 24 (KOSTEN)


            du must die kosten selbst tragen!
            kommt drauf an ob du ne feste oder lose spange haben willst!
            ich trage (22 jahre) eine lose spange -nur oben-, die mich ca 350€ kostet!
            eine feste hätte fast 3000€ gekostet, dann aber oben und unten!

            Kommentar


            • RE: Zahnspange mit 24 (KOSTEN)


              Hallo,
              ich bin 43 Jahre und trage gerade eine feste Zahnspange ( Brackets).
              Insgesamt 6 Brackets unten und sie kostet mich 1000 Euro. Tragezeit so um die 6 -8 Monate.

              Kommentar



              • RE: Zahnspange mit 24 (KOSTEN)


                @ keinnick und Bibi

                DANKE für eure Hilfe.
                350 bzw. 1000 € , das geht ja noch, ich hab mit mehr gerechnet. Aber bleibt es dann auch bei den Kosten oder kommt dann da noch was auf mich zu.

                Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, warum geht er nicht mal zum Arzt und lässt sich beraten... aber ich schäme mich ein bissel für meinen Überbiss.

                Kommentar


                • RE: Zahnspange mit 24 (KOSTEN)


                  Ich kann mit € 1770 pro Jahr dienen, da ist die Retention anschließend dabei. schämen brauchst Dich sicher nicht, außerdem "tu was" dann besteht kein Grund mehr. *grins*

                  Kommentar


                  • RE: Zahnspange mit 24 (KOSTEN)


                    Hallo Hermann,

                    Also schämen brauchst Du DICH wegen einem Überbiss sicherlich nicht. Ich kann Dir sagen, meine Zähne ( besser Ruinen wär der bessere Ausdruck gewesen) wurden auch von einem Zahnarzt innerhalb kurzer Zeit entfernt, und vollkommen ersetzt. Sehe es mal doch von dieser Seite - ein Arzt ist dazu sehr gut ausgebildet, verdient sein Geld damit, und hat sicherlich schon sehr viel mehr gesehen - als Du Dir vorstellen kannst ( sorry an die Zahnärzte sollte nicht persönlich genommen werden)

                    Wenn Du 1000 oder 2000 € investierst um das in Ordnung bringen zu lassen - sehe es doch mal von der Seite, "ICH" investiere - um einen guten Service / Leistung zu bekommen, oder wenn Du Deinen Pkw zum Service brings (ja ich weiss der Vergleich hinkt... ) dann wird das ja auch erledigt.

                    Ich bin mit der Einstellung "meilenweit" zu meinem Zahnarzt gefahren - wie eine Frau die Ihre Oberweite ein wenig erweitern lassen möchte - DAS hat mir geholfen, denn sehr viele Leute lassen sich kosmetisch verschönern ( und Zahnästetik ist ja auch kosmetisch) - die Vorfreude hat mir unheimlich weitergehplfen, und vorallem fühlt man sich danach wirklich viiiiiel besser.

                    Liebe Grüße aus France

                    Walter

                    Kommentar



                    • RE: Zahnspange mit 24 (KOSTEN)


                      Hermann geh einfach hin. Nicht lange überlegen. Lass dich unverbindlich beraten. Wie Walter schon sagte, der Zahnarzt hat bestimmt schon schlimmeres gesehen. Wenn alle, die schlechte Zähne haben nicht gehen, womit soll der Zahnarzt denn sein Geld verdienen. ;-)
                      Und mit gerichteten Zähnen wird es dir viel besser gehen. Investiere ruhig ein bisschen was für deinen Körper. Umsonst gibt es garnichts. :-)

                      Kommentar


                      • RE: Zahnspange mit 24 (KOSTEN)


                        ECHT VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLE NETTEN
                        ANTWORTEN... VIELLEICHT FASSE ICH JA DEN MUT !!!

                        DANKE!!!! !!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X