#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszähne: OP-Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszähne: OP-Bericht

    vor drei stunden habe ich meine zähnchen rausbekommen. für alle, die es noch vor sich haben, möchte ich kurz berichten:

    im vorfeld hatten mir alle gesagt: das tut zwar nicht weh, aber es knirscht so komisch, es ist ein druck zu spüren, und hinterher tut es wirklich weh... und dergleiche.

    so vorbereitet trat ich also beim zahnarzt an um mich meinem schicksal zu ergeben. zwar bin ich ein wenig ängstlich, eine narkose kam aber für mich nie in frage. auch wenn das risiko extrem klein ist, würde ich es aus bequemlichkeit nicht eingehen wollen.

    die zähne wurden auf der rechten seite unten und oben entfernt, zusätzlich der sechser oben, der leider nciht erhaltungswürdig war. als dei betäubung zu wirken begann, legte der arzt mit dem weisheitszahn oben los. er kratzte ein wenig am zahnfleisch, fragte, ob ich das spürte und nachdem ich verneint hatte, zog und bog er ein bisschen. dann zog und bog er noch ein wenig mehr und ich wartete schon auch schmerzen, ekelige geräusche und was auch immer, und plötzlich sagte er: da ist der zahn. ich war total erstaunt weil ich NICHTS gemerkt habe. beim unteren zahn musste er ein bisschen mehr schwitzen, aber es hat weder wehgetan, noch habe ich was gehört. SUPER! die aktion hat vielleicht 20 min gedauert.

    leider hat der marode 6er probleme gemacht. er musste ihn teilen und letztlich die dann doch zerbrochenen wurzelspitzen durch einen seitlichen schnitt (wie bei der WSR) rauspopeln. weh tat das aber auch nicht. weil die wurzeln sehr lang waren und meine keiferhöhle sehr groß ist, habe ich nun leider eine MAV.

    wie auch immer, nach einem ibuprofen habe ich nun auch nachdem die anästhesie weggegangen ist keine schmerzen.

    fazit: die weisheitszähne waren ein "piece of cake" und dafür eine narkose genommen zu haben wäre in meinem fall wirklich überflüssig gewesen. der sechser war unangenehm aber nicht schmerzhaft.

    wer es noch vor sich hat: nur mut!

    liebe grüße, richard


  • RE: Weisheitszähne: OP-Bericht


    Danke für deinen Bericht, Richard!

    Ich bin morgen Nachmittag dran... alle 4.
    Und ich bin ein ziemlicher Angsthase was das angeht.... Nun gut... was solls - ist bis jetzt noch keiner dran gestorben, also werde ich mich dem stellen - und was einen nicht umbringt, macht einen stärker

    In den nächsten Tagen folgt dann mein Bericht

    Bis dahin
    Jana

    Kommentar


    • Mein OP-Bericht


      Hallo ihr!
      Wie schon angekündigt kommt nun mein Bericht.

      Gestern 15.30Uhr war's soweit. Der Arzt meinte zu meiner Mutter, sie könnte mich in einer halben Stunde wieder abholen.
      Ich saß kurz noch im Behandlungszimmer, dann kam der Arzt.
      Ich bekam einen Tropf in den rechten Arm und war wenige Sekunden später eingeschlafen.
      Von der eigentlichen Operation hab ich nichts mitbekommen.
      Ich bin aufgewacht und wurde von meiner Mutter in Empfang genommen - noch etwas neben mir, aber es ging mir ganz gut. Gleich mit Eis gekühlt.
      Mir wurden alle 4 Weisheitszähne gezogen und auch jede Wunde genäht. (Dienstag kommen die Fäden raus)

      Ich habe absolut keine Schwellungen und so gut wie keine Schmerzen. Mir gehts ausgezeichnet.
      Und davor hatte ich solche Angst? =)

      Also, wie mein Vorredner schon sagte - nur Mut an die, die's noch vor sich haben. Die Horrorgeschichten sind vielleicht teilweise wirklich ETWAS übertrieben.

      Bis dann
      Jana

      Kommentar

      Lädt...
      X