#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laserbohrer oder Vollnarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laserbohrer oder Vollnarkose

    Hallo, ich habe sehr schlechte Zähne, die Frontzähne sind zwar alle ok,aber die hinteren ind furchbar,nun mein Problem ich habe zu grosse Angst
    vor dem Zahnarzt , kann man sich bei einer Zahnbehandlung auch eine Vollnarkose geben lassen ? Und wenn ja zahlt das momentan die gez.Kasse oder muss man dieses selbstbezahlen ?
    und hat jemand Erfahrung mit Laser /Wasserlaserbohrern ?


  • RE: Laserbohrer oder Vollnarkose


    liebe susanne, eine vollnarkose ist wirklich eine drastische maßnahme, die auch immer ein gewisses gesundheitliches risiko mit sich bringt. laserbohrer sind sicher eine möglichkeit, die verfügbarkeit ist aber nicht so besonders gut.

    man kann aber zahnarztangst recht gut verlernen und es gibt gute strategien, wie man "auf dem stuhl" mit etwaigen schmerzen besser umgehen kann. ein psychologisch geschickter zahnarzt wäre wohl das beste für dich.

    ich hätte mehr angst davor, bei einer vollnarkose schaden zu nehmen als vor den bohrschmerzen.


    und bei all dem gilt: besser gleich als später. es wird NICHT besser.

    Kommentar


    • RE: Laserbohrer oder Vollnarkose


      Hallo Susanne

      Ich habe im Laufe meiner Generalsanierung 2 Vollnarkosen innerhalb von 6 Monaten, während der Zahnbehandlung verabreicht bekommen. (1 x 9 Std, 1 x 5 Std) Bei einem guten Narkosearzt ist das Risiko sicherlich sehr gering, da einen Schaden abzubekommen, atmet man doch ein Sauerstoff-Narkosegasgemisch durch den Tubus ein, und werden die Vitalfunktionen laufend vom Arzt kontrolliert. Man "verträgt" die Narkose wesentlich besser wenn man (lt. Aussagen meines Arztes) weniger Fettanteil am Körper hat - denn dann kann sich das Narkosemittel nicht im Fettgewebe absetzen, und ist leichter wieder "wach" zu bekommen ( da hatte ich kein Problem mit meinem "Gewicht") Ich denke das die Narkose heute kein Problem mehr darstellt. Ob die Kosten von der Krankenkasse übernommen werden, kann ich Dir nicht sagen ( ca 1700€).

      Ein Fakt ist aber, daß nach der Operation (Narkose) und Nachlassen der Schmerzmittel sicher auch leichte Beschwerden auftreten (sicher vom Arbeitsumfang abhängig)

      BIN KEIN Facharzt - oder Spezialist auf diesem Gebiet, kann Dir nur meine Erfahrungen mitteilen - genauere Auskunft kann Dir sicherlich nur Dein Zahnarzt geben.

      Liebe Grüße aus France

      Walter

      Kommentar

      Lädt...
      X