#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weißheitszähne, Narkose und Risiken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weißheitszähne, Narkose und Risiken

    Hallo!

    Ich habe mich schon lange (ZU lange) nicht mehr zum Zahnarzt getraut, weil dieser bei der letzten Sitzung sagte, meine 4 Weißheitszähne müssten alle raus. soweit so gut, vor den Schmerzen hab ich nicht einmal Angst, da bin ich recht dickfellig, aber die Risiken machen mich fertig! erst mal wird dann bei 4 zähnen ja eine Vollnarkose empfohlen und diese ist ja schon an sich nicht risikolos. Dann habe ich aber gehört, dass beim "ziehen" immer der Gesichtsnerv (oder der der Zunge?) zumindest berührt wird. Wenn der dann versehentlich durchtrennt wird, ist ja nichts mehr mit Lippen- Zungenbewegung, oder? Da ich Querflöte studieren möchte, wäre das für mich der Supergau schlechthin!
    Wie hoch ist denn da das Risiko???
    Und wie gefährlich ist eine Vollnarkose wirklich?


  • RE: weißheitszähne, Narkose und Risiken


    1. Muss es keine Vollnarkose sein
    2. Betreffen die Bedenken, die Sie äußern nur die Unterkiefer-Zähne
    3. Muss man ja nicht alle auf einmal rausmachen
    4. Hängt das ganz davon ab, wie die Position der Zähne zum Nerven ist, also wie nahe sie liegen.
    5. Treten diese Komplikationen nicht regelmäßig, sondern exstrem selten auf
    6. Wird die Frage, ob die Weisheitszähne in jedem Fall raus müssen oder nicht, sehr kontrovers diskutiert. Aber das kann nur ein Zahnarzt in Kenntnis der individuellen Situation entscheiden.


    Herzliche Grüße

    Osswald

    Kommentar

    Lädt...
    X