#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

betäubung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • betäubung

    ich hätte mal eine frage bzgl. der betäubung.
    und zwar wurde bei mir vor einiger zeit eine parodontose(titis?)-behandlung in vier sitzungen durchgeführt.
    die behandlung habe ich als nicht übermäßig unangenehm empfunden. schlimmer fand ich die betäubung.
    nicht die spritzen an sich, sondern, dass die betäubung erst 2-3 stunden nach der behandlung nachließ. ich hasse es, wenn ich stundenlang mit einem tauben mund durch die gegend laufen oder arbeiten muss.
    habe dann meinen zahnarzt nach der ersten sitzung darauf angesprochen, und er spritzte mir bei den restlichen behandlungen ein anderes mittel, welches, wie er sagte, nicht jeder vertragen kann.

    ich habe es super vertragen und war jedesmal, kurz nachdem die behandlung vorbei war (ca. eine halbe stunde) völlig betäubungsfrei.

    jetzt meine frage, was für ein betäubungsmittel ist das, und warum wird es nicht immer gespritzt, wenn man es vertragen kann? was ist an diesem mittel anders?
    leider hatte ich es versäumt, meinen ZA danach zu fragen.
    besten dank im voraus.
    lg gabylein


  • RE: betäubung


    Wahrscheinlich ein Betäubungsmittel ohne Adrenalin-Zusatz.

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: betäubung


      danke, dass kann sein. kann mich jetzt schwach daran erinnern, dass mein zahnarzt irgendwas von adrenalin sagte.
      aber warum nimmt man das nicht immer? ist doch wesentlich angenehmer...........
      lg. gabylein

      Kommentar


      • RE: betäubung


        Weil die Anästhesiewirkung ohne Adrenalin für viele Verrichtungen nicht ausreichend ist.

        Grüße

        Osswald

        Kommentar


        Lädt...
        X