#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Speichelfluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Speichelfluß

    Sehr geehrter Herr Dr. Dr. Osswald,

    ich weiß nicht ob sie zu meinem letzten Beitrag etwas geschrieben haben, ich kam leider für eine Weile nicht ins Internet. Hier noch einmal mein Problem:

    Mein Mann hat vor 4 Jahren Inlays mit Kunststofffüllung erhalten. Zunächst stellt sich danach ein Geschmack im Mund ein als würde er auf Nelken kauen. Mittlerweile hat er sehr starken Speichelfluß und eine metallischen Geschmack im Mund. Neurologische Untersuchungen haben nichts gebracht, auch ein entfernen der Kunststofffüllung und ersetzen durch Amalgan brachten keine Linderung der Beschwerden. Mein Mann ist jetzt 45 Jahre alt und raucht seit 30 Jahren, nur der Vollständigkeit halber. Können sie mir weiterhelfen?


  • RE: Starker Speichelfluß


    Ich habe geschrieben, Carola.

    Osswald

    Kommentar


    • RE: Starker Speichelfluß


      Lieber Herr Osswald,

      ich dachte mir schon das sie geschrieben haben, aber wie schon gesagt, ich konnte für eine Weile nicht ins Internet. Würden Sie bitte ihre Aussage wiederholen. Vielen Dank.

      Carola

      P.S. Mein erstes Schreiben kann ich hier im Forum nämlich nicht mehr sehen.

      Kommentar


      • RE: Starker Speichelfluß


        Hallo Herr Osswald,

        habe nochmal nach älteren Einträgen geforscht und ihren Beitrag gefunden. Nein, mein Mann nimmt keine Medikamente auf Dauer ein. Es fing nur nach den Inlays an, sonst hat sich nichts verändert.

        Carola

        Kommentar



        • RE: Starker Speichelfluß


          Es tut mir leid, Carola, aber dazu fällt mir eigentlich nichts ein. Ist denn die Mundhöhle (Zahnfleisch) völlig entzündungsfrei? Nimmt Ihr Mann irgendwelche Medikamente regelmäßig ein?

          Grüße

          Osswald

          Kommentar


          • RE: Starker Speichelfluß


            Mein Mann nimmt keine Medikamente ,weder auf Dauer noch zeitweise, ein. Manchmal ist die Zunge sehr entzündet denn er schabt dann immer mit der Zunge an der Stelle wo der vermehrte Speichelfluß entsteht. Wie gesagt das einzige was er dauerhaft macht ist rauchen und das seit 30 Jahren.

            Kommentar


            • RE: Starker Speichelfluß


              Dann fällt mir auch nichts mehr ein, Carola, außer vielleicht, dass es vielleicht umgekehrt sein könnte, dass er nämlich mit der Zunge die Speicheldrüsen reizt, vermehrt Speichel auszuscheiden.

              Herzliche Grüße

              Osswald

              Kommentar



              • RE: Starker Speichelfluß


                Es waren aber leider zuerst die Bescherden vorhanden und dann fing mein Mann an mit der Zunge daran herumzuschaben. Kann man denn möglicherweise irgendetwas verletzen im Mundbereich während des einsetzen eines Inlays? Was für Tests kann man noch machen um die Ursache dafür herauszufinden, mein Mann wird noch wahnsinnig, manchmal ist der Geschmack auch süßlich oder es schmeckt nach Blut.

                Kommentar


                • RE: Starker Speichelfluß


                  In diesem Fall (Blutgeschmack) würde ich vorschlagen, Carola, zunächst erst einmal eine sorgfältige Parodontitisbehandlung durchführen zu lassen und die Mundhygiene zu optimieren (Interdentalbürstchen).

                  Grüße

                  Osswald
                  www.tarzahn.de

                  Kommentar


                  • RE: Starker Speichelfluß


                    Habe meinen Mann nochmal ausgefragt. Er hat zwei Inlays erhalten und es wurde nur das eine Inlay entfernt wo der Speichelfluß auftritt das andere befindet sich also noch im Mund. Kann es sein das Kunststoff und Amalgam zusammen irgendeine Reaktion auslösen?

                    Kommentar



                    • RE: Starker Speichelfluß


                      Kunststoff und Amalgam zusammen wohl nicht, Carola, Amalgam und Gold zusammen schon eher.

                      Grüße

                      Osswald
                      www.tarzahn.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X