#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2-reihiger Zahnwuchs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2-reihiger Zahnwuchs

    Hallo,

    mein 7 jähriger Cousin scheint gerade seine 2. Zähne zu bekommen, aber die neuen Zähne scheinen die alten nicht nach oben herauszudrücken, sondern wachsen direkt in zweiter Reihe dahinter (untere Schneidezähne). Da die Möglichkeit zahnärztliche Betreuung in Kauf zu nehmen bisher noch nicht bestand, möchte ich nun hier mal nachfragen was genau es sich mit dieser Situation auf sich hat.


  • RE: 2-reihiger Zahnwuchs


    Wahrscheinlich brechen die Zähne nicht ganz achsengerecht durch, Gregor, was zur Folge hat, dass die Wurzeln der Milchzähne nicht von den durchbrechenden Bleibenden resorbiert werden und sich zwischen Knochenfach und neuem Zahn verklemmen.

    Wenn die Zähne also nicht ordentlich wackeln oder zum Wackeln zu bringen sind, müssen sie besser durch den Zahnarzt entfernt werden, damit sich die Bleibenden gut einordnen können.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X