#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschnupfen wegen Zähne?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerschnupfen wegen Zähne?

    Hallo!
    Da mein Verlobter kein Arzt-Geher ist und mich die Sache schon langsam nervt, frage ich mal hier nach.
    Er hat seit ungefähr 1 Jahr mehr oder weniger einen Dauerschnupfen und ich kann mir nicht vorstellen, daß es gesund ist, immer ein Schnupfenspray zu benutzen (Schleimhäute?).
    Kann es sein, daß die ganze Sache mit seinen oberen Molaren zusammenhängt? Die 6er sind meines Wissens nicht wurzelbehandelt. Wenn sie aber beherdet sind (wirkt sich ja doch auf die Kieferhöhle aus)..kann das auch zu diesem Schnupfen führen?
    Eine Allergie wird es nicht sein, da er sich vor einiger Zeit austesten lies, außerdem ist dieser Schnupfen nicht Jahreszeitenabhängig.


    Mit freundlichen Grüßen
    Fragende


  • RE: Dauerschnupfen wegen Zähne?


    Sehr viele Kieferhöhlenentzündungen gehen von beherdeten Seitenzähnen im Oberkiefer aus, Élfi. Das ist ja auch jkein Wunder, da die Wurzeln dieser Zähne sich in unmittelbarer Nachbarschaft der Kieferhöhle befinden, bzw. häufig genug, nur von einer ziemlich dünnen Membran getrennt, in sie hinein ragen.

    Falls die 6er also beherdet sind, kann das sehr wohl die Ursache für eine chronische Kieferhöhlenentzündung sein. Wenn es so ist, wird diese auch nicht ausheilen, solange die Zähne nicht -möglichst nach sehr sorgfältiger Desinfektion- wurzelgefüllt sind.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Dauerschnupfen wegen Zähne?


      Danke für die Antwort! Das ging ja schnell *lächel*

      Jetzt heisst es ihn nur noch dazu zu bringen, zum Zahnarzt zu gehen.
      Ich hoffe doch, daß er die Prozedur eines Panoramaröntgens über sich ergehen lässt *ggg*

      Ich danke Ihnen herzlich für diese Antwort!

      Liebe Grüße
      Elfi

      Kommentar

      Lädt...
      X